Hallo ihr Lieben...
Heute morgen ist meine kleine Happy eingeschlafen ...
Happy kam im Januar 2006 zu uns, weil Flitzi eine Freundin bekommen sollte.
Vor der Zusammenführung hat sie bei uns im Badezimmer gewohnt. Ihren Käfig hatten wir dadrin stehen lassen, aber die Klappe aufgemacht. Sie hat sich anfangs gar nicht rausgetraut und hat sich sehr schwer mit Frischfutter getan- ihre Pellets mochte sie einfach lieber.. Irgendwann konnte ich sie überzeugen und sie hats gefressen. Nur ihre Liebelingstrinkbuttel(äpfe wollte sie nicht..) konnte ihr bis vor kurzem kaum abhandeln, aber sie brauchte eine neue, auf die sie sich mit ein bisschen Vitaminpräperat vom TA sogar eingelassen hat...
Aber wieder zurück in das Frühjahr 2006.. Als sie sich eingelebt hatte und sie mehr vertrauen zu uns bekam sollte auch schon bald die Zusammenführung statt finden. Flitzi hat sie nur gejagt und sie hatte immer mehr angst, doch mit dem Einzug in den großen Etagen-Käfig hat sich das gegeben... Trotzdem lagen eine Zeit lang noch überall Happys ausgerissene Haare.
Eines Tages kam ich von der Schule nach hause, bin zu den beiden Nins gegangen- und sie haben das erste mal zusammen gekuschelt ...Ich war so glücklich, dass er sie endlich akzeptiert hatte, auch wenn ganz schnell klar wurde, dass er der Chef ist. Alles hat sich einfach nur traumhaft entwickelt und die beiden waren echt ein süßes Paar
.. schließlich war sie nur halb so groß wir er
.
Im Frühjahr diesen Jahres sind wir in ein neues Haus gezogen & die beiden haben ihr eigenes Zimmer bekommen, in dem sie gaanz viel flitzen und kuscheln konnten, denn Happy mochte rumturnen und rumtollen soo sehr: sie ist auf Kartons gesprungen , die Etagen hochgehüpft... Sie war einfach so .. so aufgelebt irgendwieeinfach nur schön.. Wenn sie gemerkt hat, dass jemand die Treppe hinauf kommt( auf die sie von ihrem Zimmer aus gucken konnten ) ist sie auf ein kleines Häuschen rausfgesprungen , um einen gaanz schnell zu begrüßen, gestreichelt zu werden, und -vieleicht, dass hat sie mit Sicherheit auch gehofft
, ein Leckerli zu bekommen
. Sie hat sich immer an Flitzi rangekuschelt und ihn richitg vergöttert, obwohl er nicht immer freundlich zu ihr war.. Sie hat sich auch immer ganz besonders gefreut, wenn wir zwei kuschelröhren aneinander gesteckt haben und sie dann eine ganz lange Röhre hatte, durch die sie durchhoppeln konnte.. Überhaupt war es für sie immer ein tolles ereignis, wenn der Käfig neu eingerichtet,also alles umgestellt wurde
. Sie war einfach nur frölich, lieb und hat uns alle so glürcklich gemacht mir ihrer fröhlichen Art... Sie hat einen dadurch immer aufgemuntert- egal wie traurig man war. Danke dafür, Happy
-
Sie hat ihrem Namen also Ehre gemacht![]()
Doch während all dieser wunderschönen Zeit wurde bei ihr ein abzeß im Mund festgestellt- leider schon zu weit fortgeschritten , um je wieder zu heilen.. Trotzdem bekam sie Antiobiotika, wurde gröngt ... Allerdings hat sich ihr zusatand über die ganze Zeit weder verbessert, noch verschlechtert. Und irgendwann habe ich mich gefragt, wozu sie all diese Medikamente kriegen soll, wenn es eh nichts bringt und sie auch so schmerzen hat. Aber sie konnte ja trotzdem fressen und wir haben uns eintschieden , die Medikamentengabe einzustellen und uns einschlossen, sie so leben zu lassen und wenn es irgendwann nicht mehr geht, sie über die Regenbogenbrücke hoppeln zu lassen.
Trotzdem ging alles so lange gut.
Natürlich wurden beide wärhend der Zeit mal krank... Einmal hatten sie sogar sehr beunruhigende Krämpfe, bei denen der Arzt vermutet hat, es wäre irgendetwas, wodran dieses Jahr schon sehr viele Kaninchen gestorben sind. Da es Flitzi aber von einer Spritze schnell besser ging haben die Ärzte vermutet, dass er warscheinlich aufgrund seines Alters Ausfälle im Gehrin hat. Und Happy machte auch keine Anzeichen mehr auf eine Krankheit- Bis Donnerstag: da ging sie in einer Art Liegestützposition und drückte den Bauch nach unten.. In der Nacht gingen diese Krämpfe wieder weg, aber sie wurde ruhiger, sehr viel ruhiger und wollte nur noch kuscheln... Gegen Freitag abend wurde sie schwächer und es machte den Anschein, als könnte sie sich nicht mehr richtig auf den füßchen halten, trotzdem hat sie noch wie ein Weltmeister gefuddert..... Es wurde dann kurzzeitig wieder besser , wieder schlechter... Als ich heute morgen aufstand, kam sie mich nicht mal begrüßen, sie konnte nicht mehr laufen und wollte auch nichts mehr essen.
Sie sah so unendlich traurig aus.. Wir sind dann sofort mit ihr in die Klinik gefahren... Dort ist sie heute morgen gestorben
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Happy, ich hoffe, dass du hier noch eine schöne Zeit haben konntest, schöner als die Zeiten, in denen du einsam in einem Käfig irgendwo draußen standest und gelegentlich zu fressen bekamst. Ich hoffe, du hast die Zeit hier genießen können, auch wenn ich mit Sicherheit einiges hätte besser machen können. Ich hoffe, dass du dich bei uns wohl gefühlt hast und ich hoffe nun, dass du eine schöne Zeit hinter der Regenbogenbrücke haben wirst- schmerzfrei und dass du genauso fröhlich sein kannst, wie dus immer hier warst...
Und irgendwann ... werden wir uns wiedersehen, ich glaub daran, und ich freu mich auf diesen Moment... So sehr..
Bis dahin wünsch ich dir viel Spaßund probier all die leckeren Gräser und Kräuter, die du hier nicht essen konntest.
und es tut mir leid, dass ich dir nicht früher geholfen habe.![]()
Wir denken an dich- jeden Tag .. sind bei dir und erinnern uns mit einem Lächeln an dich und deine fröhliche Art![]()
Danke, dass wir dich kennenlernen durften, Maus![]()
![]()
Ich Liebe Dich![]()
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Lesezeichen