Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TA in der Nähe von 55283 ggf. zur Zweitmeinung gesucht

Versklavtes Zweibein Avatar von Biene15

Idee TA in der Nähe von 55283 ggf. zur Zweitmeinung gesucht

Hallo,

ich suche eine zweite TA-Praxis in meiner Nähe. Ich bin zwar mit der Praxis (in Wiesbaden), in die ich schon seit Jahren gehe, sehr zufrieden, hätte aber gerne einen weiteren kompeteten TA in petto, falls meine TÄ keine Zeit hätte oder ich eine Zweitmeinung einholen möchte.
    Liebe Grüße von Daniela und dem WebZOO: den Schweinchen Ivory, Frodo, Arwen, Ebony und Felina sowie den Ninchen Ewald, Pepples, Barney und Fussel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Das glaube ich ja nicht. Ich komme auch aus Nierstein.

Schick mir mal ne PN zu wem du in Wiesbaden gehst. Richtig gute TA gibt es hier leider nicht.
    Brauchst du einen Spezialisten?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Das ist ja ein Zufall. Wir wohnen aber auch erst seit September hier. Wir haben uns hier eine kleine Doppelhaushälfte gekauft.
    Ich schicke dir gleich mal eine PN.
    Liebe Grüße von Daniela und dem WebZOO: den Schweinchen Ivory, Frodo, Arwen, Ebony und Felina sowie den Ninchen Ewald, Pepples, Barney und Fussel.

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Brauchst du einen Spezialisten?
    Ach so, ganz vergessen.

Nein, suche ich zur Zeit nicht. Mir geht es wirklich nur darum, falls mal etwas sein sollte und ich eine Zweitmeinung zu irgendetwas bräuchte, ich noch auf einen anderen TA zurückgreifen könnte.

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie H.

Standard

Da ich in Wiesbaden gewohnt habe, hab ich dort einige TÄ durch. Es gab mal eine sehr gute TÄ in der ehemaligen Tierklinik Walluf, aber die ist leider nicht mehr dort und die TK ist auch keine mehr, da nicht mehr rund um die Uhr geöffnet.
    Jetzt bin ich bei Dr. Petra Fischer in Bad Schwalbach, die sich sehr gut mit Kaninchen auskennt, in der Praxis sind auch noch 2 andere TÄ. die ebenfalls sehr gut mit Kaninchen können. Ist sicherlich eine Strecke zu fahren, aber in WI kenne ich sonst keine guten mehr (durch habe ich SmartVet und Activet in Pflanzenkölle und Hagenauer Straße, die TK Walluf, die TK Bierstadt und Valeska Eich in der Mainzer Straße).

Das besondere bei der Dr. Fischer ist, daß sie immer den günstigsten Satz nimmt und manches auch gar nicht aufschreibt. Beispielsweise wird bei den Impfungen und der dabei nötigen Untersuchung auch immer nach den Zähnen geschaut und bei Bedarf geknipst, geschliffen oder gefeilt und immer die Krallen geschnitten. Bei Bedarf auch die Ohren gesäubert.
    Kann ich also nur weiterempfehlen.
    Geändert von Stefanie H. (19.12.2014 um 22:22 Uhr)

Standard

Hallo Stefanie,

vielen Dank für deine Antwort. Bad Schwalbach wäre eine ganze Ecke zu fahren. Ich habe gerade mal bei Google Maps geschaut und das wäre von hier aus eine Dreiviertelstunde - ohne Berufsverkehr und Stau. Da hätte ich Glück, wenn ich bei Berufsverkehr in einer Stunde da bin. Das würde ich nur in Notfällen machen.

Ich bin seit Jahren bei einer Gemeinschaftspraxis mit etlichen Spezialgebieten (Augenheilkunde, Chirugie und ganzheitliche Medizin) in Wiesbaden-Schierstein, die meine Kaninchen in vielen Fällen erfolgreich behandelt haben (Abszesse, Augenerkrankungen, Herzerkrankungen, Frühkastrationen etc.) Falls Interesse besteht, kann ich dir gerne die Kontaktdaten mailen.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Stefanie H. Beitrag anzeigen
    der dabei nötigen Untersuchung auch immer nach den Zähnen geschaut und bei Bedarf geknipst, geschliffen oder gefeilt und immer die Krallen geschnitten. Bei Bedarf auch die Ohren gesäubert.
    Kann ich also nur weiterempfehlen.
    Wenn ich Dir einen Tipp geben darf....das ist aber keine fachgerechte Zahnbehandlung.... damit provoziert man nur noch schlimmere Zahngeschichten.

Für Zahnprobleme sollte man nur einen speziell ausgebildeten Tierzahnarzt dran lassen. Guck mal, hier findet man alle Tierzahnärzte, die sich in dem Bereich weitergebildet haben. www.tierzahnaerzte.de

Es gibt auch eine Empfehlung des DGT an die Tierärzte: http://tierzahnaerzte.de/hallo-welt/
    Geändert von miri (20.12.2014 um 03:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer