Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Warum rennt sie wieder weg???

Erfahrener Benutzer Avatar von Haruka

Standard Warum rennt sie wieder weg???

Hallo!

Häsin Flecki zog letzte Woche bei uns ein , da es von der Pflegestelle grad ne aktuelle Kotprobe gab und nen Medizincheck, haben wir nach 2 Tagen die VG gestartet.
    Die ersten 2 Tage waren heftig, nur Beißen, es gab recht fiese Wunden. Beide Kaninchen sind sehr dominant.
    Dann veränderte sich etwas, Flecki bekam Angst und lief nur noch vor Spike Weg. Sie hatte richtig Panik.
    Aber weder beißen nich Knurren , mein spike wollte nur noch rammeln.
    Gestern dann "dürfte" er. Sie lagen den ganzen Abend gemeinsam zusammen , spike küsste und putzte sie ausgiebig . Die Nacht war auch total friedlich, ich dachte sie wären durch .
    Heute aber hat sie wieder Angst und kann zwar mit ihm im Stall sitzen, er darf ihr aber nicht zu Nahe kommen . In der Wohnung selbst, wo sie sonst immer sind, geht gar nicht, wieder rennt sie nur weg, kommt zu uns auf die Couch.

So ne VG hatte ich ehrlich gesagt noch nie, eigentlich war immer einmal geknackt , passte es dann auch. Habt ihr Ideen? Zeit haben sie, sind erst kurz zusammen. Aber vielleicht habt ihr ja Tipps.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Hallo Hakura,

Tipps kann ich dir leider nicht geben, weil es keine gibt.
    Zeit und Geduld sind das Wichtigste.
    Das ist absolut noramles Verhalten. Ich habe es auch bei Kiwhy erlebt. Er war Boss seit er lebt und nun habe ich ihn mit einem ebenso dominanten Tier (ohne, dass ich es wusste) vergesellschaftet. Genau dieses Spiel hatten wir dann auch. Starke Kämpfe, zwischendurch Liebkosungen und wieder Kämpfe.
    Kiwhy wollte sich so schnell noch nicht geschlagen geben. Und nach jedem Kampf hatte Kiwhy (als sehr dominantes Kaninchen) auch immer Panik und rannte weg, obwohl Kuddel nichts Böses wollte.

Mittlerweile sind sie fast 11 Wochen zusammen. Und hier und da hat Kiwhy immer noch Panik. Sie sind aber nach dem ersten Schmusen und Fressen etc. ins Hasenzimmer gezogen, daher lasse ich es einfach so und warte ab. Es kann sicherlich noch etwas dauern, bis Kiwhy sich komplett damit abgefunden hat. Aber dann ist es eben so. Ich habe noch ein liebes Weibchen dabei

Also zum jetzigen Zeitpunkt kann man noch überhaupt gar keine Prognose stellen bei dir.
    Misch dich einfach nicht ein und lass sie gewähren. Wenn sie viel Platz haben, ist es absolut normal, dass es auch etwas länger dauern kann, dafür ist es aber stressfreier

Ich drücke dir die Daumen. Das wird schon gut werden
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Kann Katharina nur zustimmen.
    Es heisst abwarten und genau beobachten.
    Wichtig ist halt nur, dass beide genügend Ruhephasen haben und ohne Hetze und Angst fressen und schlafen können, sowie das Klo erreichen können und sich dort auch in Ruhe aufhalten können.

Manchmal hat man einfach einen Partner ausgewählt, der vom Charakter her länger braucht um mit dem anderen "warm" zu werden.
    Ich drücke die Daumen, dass sie sich bald arrangieren und beginnen sich zu akzeptieren

Standard

Danke schön!

Das gemeinsame Fressen klappt schon, im Gehege, wie draußen. Sobald Spike brummt, rennt sie aber weg, im Stall hüpft sie dann in Ebene 1 (Spike kommt da nicht hoch ).
    Insgesamt bin ich aber recht zufrieden . Letzte Nacht hat sie mich aber irre gemacht, hat fast 1,5 Std lang geklopft...
    Und immer wenn ich in den Flur ging um zu gucken, küsste Spike ihr Kopf und Ohren. Dann klopfte sie nicht, ging ich weg, begann sie wieder. Ich hab nicht verstanden, warum sie klopft, wenn sie doch geküsst wird und alle Chancen hat zu gehen wenn Sies nicht mag

Standard

Irgendetwas war ihr nicht geheuer und sie hat es als Bedrohung empfunden.
    Vielleicht hat ihr Spikes Annäherung Angst gemacht und immer wenn du nach ihr geschaut hast, war sie abgelenkt durch dein Erscheinen.
    Ist aber nur eine Vermutung.

Standard

Danke, das war auch meine Vermutung. Zuerst dachte ich an Schmerzen oder sowas, aber sie schaute mich keck an.

Standard

Das freut mich zu lesen, dass es Fortschritte gibt. Klingt doch wirklich schon prima.
    Ich vermute das auch, was Birgit sagt.
    Die plötzliche Fürsorge von Spike könnte sie verwirrt und eingeschüchtert haben.

Standard

Gestern abend bin ich noch auf Toilette gegangen und hab dabei in den Stall geschaut. Sie saß neben Spike und putzte seinen Kopf

Standard

Ist doch super

Standard

Oh wie schön
    Sie wird das "geniessen" und die Kuschelmomente auch erst lernen müssen.

Aber ein toller Fortschritt. Die beiden werden sich bestimmt gut verstehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer