Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Frage zu Baytril

wg-kunterbunt
    Gast

Standard Frage zu Baytril

Hi,
    kann man das optisch unterscheiden, ob es das zum Spritzen oder das für orale Eingabe ist?
    Das orale ist dickflüssiger oder?
    Die TÄ hats mir abgefüllt, bzw Helferin, und ich hab eigentlich gesagt zum Spritzen, aber ich glaub es ist das andere und nun erreich ich die nicht.
    Wenns doch das zum Spritzen wär könnte man es aber auch oral eingeben oder? Aber andere Dosierung dann?
    LG und Danke!

Erfahrener Benutzer Avatar von Anita

Standard

Ich kenn mich da leider nicht so aus und kann dir deine Frage nicht beantworten.

Vielleicht kann ich aber zur Antwortfindung beitragen. Ich geb meinem Rammler gerade Baytril auf oralem Weg und es ist weißlich und sieht dickflüssig aus. Ob das zum Spritzen weniger dickflüssig ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es ein Unterschied ist, welches gespritzt und welches oral verabreicht wird.
    Liebe Grüße
    Anita und die Schmusenins Lolo und Lara

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Dank dir

Weiss das niemand?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich weiß es leider auch nicht, da ich Baytril nicht spritzen mag. Andere Dinge spritze ich, bei Baytril verweigere ich den Dienst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Heublume

Standard

Genau das Orale ist dickflüssiger und so weißlich.

Das zum spritzen ist klar.

Erfahrener Benutzer

Standard

Beide Lösungen sind klar. Das orale minimal dickflüssiger, aber wenn du dir nicht sicher bist, lass es lieber. Beides ist in anderer Anwendung nicht geeignet. Auch die Injemtiknslösung wird kaum von der Darmschleimhaut aufgenommen. Die orale Lösung ist nicht steril und wird wohl auch weitere Probleme machen.
    Hast du jemanden der dir was abgeben kann, bis du jemanden bei deinem TA erreicht hast?

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Jetzt hab ich da nochmal angerufen, die Kollegin war sich sicher, dass es die orale Lösung ist, weil die in der Praxis in bestimmte Gefäße angefüllt wird.. Das zum Spritzen wäre anders verpackt, ausserdem steht im Pc bei Abgabemedis tats. Baytril oral. Dann hat sie mir das falsche mitgegeben, ich hatte extra gesagt zum Spritzen! Aber gut, dann weiss ich jetzt wenigstens Bescheid und hoff das wir mit dem auch klar kommen ...

Ist übrigens auch durchsichtig !

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Baytril was ich den Vögelchen gebe - oral. Es ist klar, etwas dickflüssig.

Gruss

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

War jetzt von den ersten Posts auch irritiert.
    Das Baytril was ich zur oralen gabe immer hier hatte war auch klar. Ein weißliches Baytril habe ich noch nie gesehen
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

Das es so Unterschiede gibt, liegt vielleicht an den unterschiedlichen Herstellern.
    Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von Anita Beitrag anzeigen
    Das es so Unterschiede gibt, liegt vielleicht an den unterschiedlichen Herstellern.
    Baytril ist ein Produkt von Bayer.
    Von anderen Herstellern hergestellt, wird es dann nicht Baytril heißen.

Ich war über die Aussage das es weißlich ist auch sehr verwundert und kenne es so nicht.
    Liebe Grüße
    Sarah

Erfahrener Benutzer

Standard

Oder sieht es aus, als wären Kristalle darin? Dann wäre es verdorben und gehört in den Müll.

... auf der Suche...

Standard

Das weißliche Baytril könnte die Flavour-Variante sein - das schmeckt dann auch nicht mehr so furchtbar bitter, sondern etwas süßlicher.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Das weißliche Baytril könnte die Flavour-Variante sein - das schmeckt dann auch nicht mehr so furchtbar bitter, sondern etwas süßlicher.
    Echt, gibt es das mittlerweile? Meine TÄ erzählte mir noch neulich, dass die meisten Medis für Katzen und Hunde geschmacklich aufgepeppt sind, die Pharmaindustrie sich aber für Kaninchen weniger interessiert und sich um deren Medis da noch nicht gekümmert hätte.
    Wäre ja echt schön, wenn sich da was täte.

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Echt, gibt es das mittlerweile? Meine TÄ erzählte mir noch neulich, dass die meisten Medis für Katzen und Hunde geschmacklich aufgepeppt sind, die Pharmaindustrie sich aber für Kaninchen weniger interessiert und sich um deren Medis da noch nicht gekümmert hätte.
    Wäre ja echt schön, wenn sich da was täte.
    Doch, das gibts. Und Baytril ist ja nicht speziell für Kanins , sondern auch für Hund und Katz.

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Unser Baytril ist auch klar.
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Es kann gut sein, daß es damit besser schmeckt. Beim eingeben zickt mein kleiner Spatz fast nicht rum, dafür aber umso mehr beim ProPreBac.
    Auf der Verpackung steht auch flavour und das Mittel ist für Katzen.
    Liebe Grüße

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Das finde ich aber mal wirklich sehr interessant.
    Welches Nin mag schon Baytril.. meine haben bislang auch immer alle rumgemuckt was ich voll verstehen kann!

Ich muss meine TÄ mal darauf ansprechen. Zur Zeit braucht keines meiner Tiere dieses AB aber wer weiß wann das mal wieder kommt
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer