Ich weiß jetzt nicht,wo ich es reinschreiben soll, daher erst einmal hier:
Eine Arbeitskollegin erzählte gerade, dass sie ein Wildkanichen im Garten in einem Außenstall mit drumherum gebautem Auslauf (diese Gehegeelemente aus dem Zooladen) hat. Ihre Schwester hat das Kaninchen im Frühjahr als Baby im Rinnstein gefunden und aufgepäppelt und diese möchte das Tier nach ihrem Umzug wohl auch gern wieder haben. Es wäre total zutraulich und lieb. Bilder habe ich auch gesehen, der Kopf ist eher klein und spitz, die Augen sind recht groß. Ob es nun wirklich ein Wildi ist, kann ich nicht sagen.
Ich habe gefragt, ob sie das Tier vielleicht in eine passende Stelle abgeben würde, weil das ja nun eigentlich nicht die richtige Unterbringung für ein Wildkaninchen ist. Sie meinte, sie müsste mit ihrer Schwester sprechen, weil es ja eigentlich ihr Tier ist.
Meine Idee ist jetzt, wenn jemand eventuell bereit und in der Lage wäre, das Tier aufzunehmen, ob man der Kollegin vielleicht Fotos zeigen könnte, wie das Tier dann leben könnte? Vielleicht würde sie das eher überzeugen?
Ich muss sowieso aufpassen, dass ich es mir nicht mit der Kollegin verscherze. Wir kamen noch darauf, dass sie noch zwei Meerschweinchen hat. Daes zwei unkastrierte Böcke sind, stehen sie in zwei Ställen nebeneinander. Kastrieren konmmt nicht infrage, das lohnt sich ja nicht ...![]()
Lesezeichen