Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Junges Kaninchen beschäftigen

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard Junges Kaninchen beschäftigen

Hallo Leute,

Mich würde Interessieren, wie ich meine 1 Jährige Kaninchendame Yara vom Kopf her etwas mehr auslasten kann.
    Sie ist voller power und denke, dass ihr etwas nachdenken mal ganz gut tuen würde (und meinem Senior,der
    oftmals die überschüssige Power abbekommt ). Das Problem ist, dass ich nicht wirklich weiß , wie ich mit
    Futter arbeiten kann, da sie kein Leckerchen hat worauf sie so voll abfährt. Mein Senior Pünktchen zB
    vergöttert Erbsenflocken. Yara isst sie nur wenn ihr gerade danach ist. Sie schmeißt richtig oft irgendwas durch
    die Gegend. Sei es wenn ich das Kerblech im Gehege hab liegen lassen oder ne Futterschüssel oder oder oder.
    Sie kommt immer neuer Blödsinn in den Kopf und ich würde mich einfach gerne etwas mehr mit ihr beschäftigen,
    was die geistige Auslastung angeht. Freue mich über Vorschläge! LG

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Hallo
    Ganz Spontan würde ich zu Schredderware jeder Art raten - ob es nun einfach irgendwelche Zweige sind, die du aufsammelst, oder aber Weidenbälle, Grasmöhren und co. Gerade Weidenbälle lassen sich ja zum Beispiel auch gut durch die Gegend werfen, wenn sie noch nicht so stark zerfressen sind.

Ansonsten solltest du einfach diesen Thread nochmal durchblättern: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=47808
    Da sind ganz viele verschiedene Beschäftigungsideen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer