Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pärchen benimmt sich komisch

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard Pärchen benimmt sich komisch

Was war denn das eben ? Gucke so ins Gehege, da sehe ich durch einen Eingang vom Burgturm, dass Pünktchen und Yara sich die ganze Zeit dadrin im Kreis bewegen. Gehe rein und die beiden haben garnicht damit aufgehört. So als ob einer der beiden den anderen gleich besteigen will.
    Die haben glaube ich garnicht gemerkt, dass ich da war.
    Als ich dann mal meine Hand hingehalten habe, war Yara etwas "aggressiver" drauf. Obwohl aggressiv jetzt hart ausgedrückt ist, aber sie hat schon mit Kraft versucht meine Hand weg zudrücken und hat mich angeknurrt. Komisch ? *ratlos*

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Rangordnung würde ich sagen.

Ich hätte gar nicht eingegriffen so lange keine Beißereien oder heftiges Gejage passiert sondern nur beobachtet.

Irgendwann müssen sie Unstimmigkeiten klären, unterbindest Du das, machen sie es wenn Du nicht da bist..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Rangordnung würde ich sagen.

Ich hätte gar nicht eingegriffen so lange keine Beißereien oder heftiges Gejage passiert sondern nur beobachtet.

Irgendwann müssen sie Unstimmigkeiten klären, unterbindest Du das, machen sie es wenn Du nicht da bist..
    Das sah nur so richtig komisch aus, als würden sie in so ner "Schleife" festhängen.
    Die beiden wirkten so ruhig und warum war Yara dann so komisch mir gegenüber?
    Sie hat meine Hand ja richtig weggedrückt und mit den Pfoten geschoben.
    Vielleicht wollte Pünktchen Yara besteigen und da Yara ja Chefin ist, wollte sie ihren Rang
    klar machen?Nur die haben sich ja nur im Kreis gedreht mehr nicht. Nicht bestiegen, gebissen etc.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich würde das auch als Rangfolge-Problem ansehen.
    Und dir gegenüber war sie wohl aggressiv, weil sie gerade wegen der etwas angespannten situation auch angespannt war. Außerdem hast du sie ja unterbrochen und dafür gesorgt, dass sie das Problem nicht klären konnten.
    Würde ich zumindest vermuten, dass es daran lag.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Das ist genau das Verhalten, was ich schon sehr oft beobachten konnte, wenn zwei Kaninchen versuchen sich gegenseitig zu besteigen. Wenn also keiner der Beiden nachgeben will. Von außen sieht das meist auch nicht sonderlich aggressiv aus, aber dieses Kreis laufen ist ganz typisch. Sorgen machen musst du dir deshalb nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer