Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: *erledigt* Hilfe für 8jährige ausrangierte Zuchthäsin aus Magdeburg

Gast**
    Gast

Standard *erledigt* Hilfe für 8jährige ausrangierte Zuchthäsin aus Magdeburg

Ich habe am Freitag von einer 8jährigen Zuchthäsin erfahren, die gerne abgegeben werden soll. Alternativ darf sie weiterhin ihr Leben allein in der Buchte fristen bis sie stirbt.

Die Kaninchen wurden zum Eigenverzehr gezüchtet und da die Häsin solch tolle Zuchthäsin war, wurde sie nie geschlachtet. Bei dieser Haltung wartet sie aber förmlich nur auf Erlösung

Nettimaus hat sich bereit erklärt ihr eine Chance zu gegeben, trotz der Tatsache das sie laut den Bildern nicht ganz gesund ist.

Ich würde mich freuen, wenn ihr für die kleine Maus spendet. Sie bekommt die Chance im hohen Alter endlich ein schönes Kaninchenleben kennenzulernen

Bitte überweist unter dem Verwendungszweck "Albinoweibchen Magdeburg" an:

Kontoinhaber: Reinicke
    Konto-Nummer: 648 0153 600
    Bankleitzahl: 441 600 14
    Dortmunder Volksbank

IBAN: DE19 4416 0014 6480 1536 00
    BIC: GENODEM1DOR

Benutzer

Standard

Die arme kleine Maus

Meine Spende ist unterwegs.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Gast**
    Gast

Standard

Ich danke euch Ich überweise später auch noch etwas.

Wenn alles klappt, zieht sie Sonntag um. Ich hoffe es sehr für das Mäuschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich überweise auch etwas....ich freue mich so sehr dass sie eine Chance bekommen soll.

Sie tut mir so leid..und dann das Auge nicht mal behandelt.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich überweis morgen was

Erfahrener Benutzer

Standard

Das arme Mädel :-(
    Ich habe eben auch ein paar Taler auf den Weg gebracht...alles Gute!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Vielen Dank Mareen für das Spendengesuch
    Und danke an diejenigen die helfen

Wenn alles gut geht, kommt die Maus am Sonntag abend bei mir an.
    Für Montag ist dann ein TA Besuch geplant und dann sehen wir weiter.

Ich bin aber ganz zuversichtlich das wir das hinbekommen, wenn es eine TNK "Geschichte" ist und sie dann nach der Quarantänezeit zu Yoshi ziehen kann. Ich hoffe nicht das es eine Zahnwurzelsache ist.
    Aber auch da hab ich eine erfahrene TÄ bei mir. Nur das wird dann eine längere Zeit in Anspruch nehmen.

Ich hoffe nur erst mal, sie hat keine Untermieter mitgebracht und vorallem das das Auge noch heile ist.
    Geändert von Nettimaus (07.05.2015 um 09:05 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Benutzer

Standard

Ich freue mich, dass die Süße nach vielen schrecklichen Jahren ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause bekommt. Hoffentlich ist das Auge nicht allzu schlimm.
    Ich drück die Daumen, dass alles gut klappt.

Standard

Luna ...so hab ich sie jetzt genannt, ist gestern abend bei mir angekommen.

Sie ist ein armes geschundenes Wesen
    Ihre Hinterbeine rutschen (trotz Teppich) hinten links und rechts weg ..sie kann sich nur zentimeterweise fortbewegen und ist so dürr.
    Kot hat sie seit gestern noch keinen abgesetzt
    Das Auge hab ich gestern noch von Eiterkrusten befreit und ganz dünn erst mal Mirfulan drangeschmiert.
    gestern abend nach der Entfernung:

Heute morgen

Es sieht so aus, als ob es nicht vom Auge ist, sondern entweder eine Verletzung oder eine Abszessöffnung.

Heute abend ist TA geplant
    Die Bilder sind alle ohne Blitz, daher teilw. die schlechte Qualität
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Gast**
    Gast

Standard

Wie schrecklich

Benutzer Avatar von Sabina

Standard

Viel Glück und gute Besserung für die Schöne

Überweisung ist soeben raus.
    Viele Grüße von
    Sabina mit Gustav und Mina

Gast**
    Gast

Standard

Ich habe bereits Infos über den Tierarztbesuch und bin entsetzt Ich möchte aber nettimaus nicht vorgreifen und warte, dass sie sich hier meldet.

Fakt ist: Hier wird dringend Geld benötigt!!

Standard

Hier bin ich

Erst mal ein Foto von heute früh. Das Auge wird wirklich von außen besser

Wir waren erst nach 21 Uhr vom Ta zurück.

Erst mal die wenigen guten Nachrichten:
    Herz, Lunge, Magen, Leber, Niere und Zähne (optisch nur mit Otoskop) gut bis sehr gut.

Das linke Auge war im Lid voller flüssigem Eiter.
    TNK nicht durchgängig, spülen ging garnicht. Sie hat eine fühlbare Verdickung in dem Bereich. Es müsste in Narkose geprüft bzw. geröngt werden inwieweit eine Wurzel Probleme macht. Aber die TÄ meint sie tippt auf hochgradig verändert durch lange bakt. Entzündung.

So und nun .. ich sagte ja gleich von Anfang an, der Bauch sieht komisch dick aus, wie trächtig...selbst damit hätte ich mich noch abgefunden.
    Aber nein, beim abtasten fand sie ein "Baby Größe ca. 3. Woche" was nicht "reagierte" und eine GM die schwammig bis kurz vor den Magen ging.
    Luna wurde geröngt. Luna hat eine hochgradige Pyometra - also eitr. GM Entzündung, ausgelöst durch einen sich auflösenden wahrscheinlich missgebildeten Fötos.
    Denn man sah nur noch 4 Beinchen und eine WS ganz schwach.

Die TÄ meinte, ein Hund mit der Diagnose würde innerhalb einer Stunde bei ihr auf dem OP Tisch liegen.
    Da aber Riesen (sie wiegt um 3,89 kg müsste aber Minimum 4,5 kg haben) sehr stressanfällig sind und sie ja erst frisch bei mir ist, hätte sie Angst sie die nächsten Tage so einer schweren OP zu unterziehen.
    Zumal sie noch Würmer und massiv Milben hat.

Ich bin hin und hergerissen ... der OP Termin am 22.5. steht jetzt, auch bedingt durch den vollen OP Plan meiner TÄ (und da lass ich auch keinen anderen ran in der TA Praxis dort) Sollte sie aufhören zu fressen oder "auslaufen" soll ich sofort auch nachts kommen, dann wird sofort operiert.
    Die TÄ meinte, das man nicht weiß wie lange sie das schon hat und es wichtig ist, das sie mit guter Verfassung in die OP geht, die nicht einfach wird für sie.
    Da ich sie auch noch nicht kenne und sie erst anfängt Vertrauen zu schöpfen (kommt jetzt schon aus der Kloschale, wenn ich Futter hinstelle und noch dabei stehe ) und das ist auch wichtig für die OP Nachsorge.

Ich bin ehrlich hin und hergerissen was nun der richtige Weg ist, aber ich hoffe sie packt das so wie es jetzt geplant ist.
    Sie ist so bezaubernd ...sie muss es schaffen

Am 22. soll dann auch gleich der Kopf geröngt werden, wegen dem Auge.

Kosten gestern reichlich 60 Euro, Voranschlag für den 22. ca. 140 Euro

Achso, vergessen, die Krallen sind so lang das das Leben lang nachgewachsen ist und das sie immer Probleme beim Auftreten haben wird, da die Krallen rund sind.
    Geändert von Nettimaus (12.05.2015 um 08:09 Uhr)
    Ihr fehlt mir so

Gast**
    Gast

Standard

Der soll mir mal nochmal über Weg laufen Ich bin entsetzt, wirklich!! Und ich bin noch mehr entsetzt, dass er IMMER NOCH zwei Kaninchen hat

Den knöpfe ich mir noch vor...

So, genug geärgert.

Ich hoffe wirklich, dass Luna das packt. Ich bin entsetzt, was Kaninchen alles so aushalten Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag mir bitte Bescheid

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Ohgott, die arme!

Ich überweise aufjedenfall noch etwas,habs bloß vorher nicht geschafft..
    Dann drücken wir die Daumen,dass sie bis zur OP fit bleibt und alles gut übersteht

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

On nein, wie schrecklich! Ich kann nur doll meine Daumen drücken!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Luni ist beim TA

Sie wird heute zw. 11-12 Uhr operiert.
    Sie gefiel mir seit gestern abend nicht mehr. Sie konnte sich nicht richtig setzen und zeigte Schmerzen.

Am Bauch links und rechts sind die Beulen jetzt faustgroß innerhalb von 2 Tagen geworden.

Die TÄ war sehr betroffen, wie schnell die GM sich fast zum platzen gefüllt hat.
    Priorität liegt jetzt auf GM und überleben, der Kopf und Auge sind "Nebensache".
    Wenn sie gut in der Narkose ist, dann wird noch geröngt und nach den Zähnen geschaut, aber es wird nicht erzwungen

Lunilein braucht alle Daumendrücker

Ich hab sie jetzt schon nach 3 Tagen so lieb ..sie muss es schaffen.
    Ihr fehlt mir so

Gast**
    Gast

Standard

Ich drücke die Daumen!!

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich drücke auch ganz doll mit!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer