Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tipps Schermaschine für kurzes borstiges Fell

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard Tipps Schermaschine für kurzes borstiges Fell

Hallihallo,

mein Beethoven hatte in der letzten Woche eine Magen-OP, vielleicht hat es der ein oder andere verfolgt. Es ging rasend schnell bei ihm, denn Fellwechsel hatte ich zwei Tage zuvor registriert und natürlich auch gekämmt.
    Ich habe ihn seit Mai und seitdem war er mindestens 3x im Fellwechsel. So ganz normal ist das nicht Jedenfalls war ich dabei wirklich jedes Mal mit ihm beim TA, da er keinen Kot mehr abgesetzt hat. Es ging ihm dabei allerdings jedes Mal noch gut, im Gegensatz zu diesem Mal.

Jedensfalls werde ich jetzt nicht mehr lange fackeln und er wird jetzt geschoren, sobald sich der Fellwechsel wieder anbahnt, auch, wenn er kein langhaariges Tier ist. Sein Fell hat eine normale Länge für ein Zwergkaninchen, ist aber wie ich finde, ziemlich fest, also kein weiches fluffiges Fell.

Könnt ihr zufällig eine Schwermaschine für seine Art Fell empfehlen?

Dankeschön
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

PS-Versager

Standard

Vielelicht hilft Dir das noch ??
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=105862

Bei mir wurde es die Moser Max mit dem 1/10mm Schneidsatz. Ich würde die jederzeit wieder kaufen!

Standard

Den Link hatte ich auch schon gesehen, aber trotzdem danke für den Tipp Ich war nur nicht ganz sicher, da es da ja um Teddys ging, und die Fellstruktur ja eine ganz andere ist. Vielleicht gibt es ja eine Schermaschine, oder einen speziellen Scherkopf, der eben gut für kürzeres festes Fell ist.

Mann, Mann, das ist aber ganz schön teuer, so eine Schermaschine Ich schätze ja, dass ich morgen eine Rechnung von um die 600€ bezahlen muss, wo soll ich da noch so viel Geld für eine Schermaschine hernehmen...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei so einem Fell sollte doch auch eine Maschine für den menschlichen Gebrauch gehen. Zumindest habe ich früher eine genommen, die ging ganz gut ...erst für Marvins Plüschefell brauchte ich was Neues.
    Allerdings auch nur ein günstiges Teil, weils in erster Linie um kleinere Stellen ging -> http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...schinen/202339
    Damit rasiere ich den Kaninchen die Ohren, den Po und die Pfoten.
    Wie es im Link beschrieben ist, hab ich das Teil noch nie geölt, rasiert aber immer noch

Hast du ein Aqua oder Terra mit künstlicher Beleuchtung?

PS-Versager

Standard

Vielleicht gibt es ja eine Schermaschine, oder einen speziellen Scherkopf, der eben gut für kürzeres festes Fell ist.
    Das ist ja das tolle: Für die Maschine gibt es Scherköpfe für alles und jeden!
    Mein Freund nutzt die auch, dann aber mit einem anderen Schneidsatz als ich für die Tiere.

Standard

Sylvia,

die 8€ habe ich investiert, da die ca 50 guten Bewertungen und dein Erfahrungsbericht dann doch dafür gesprochen haben, es einfach mal auszutesten - und das Gerät funktioniert tatsächlich! Ich habe vor zwei Tagen den Popo von Stupsie geschoren, der alleine schon so viel Fell hergegeben hat, dass man noch eine Stupsie daraus hätte basteln können Und da Beethoven sie ja auch ab und an mal putzt... Das braucht er gerade nicht mehr in seinem Bauch... Da waren die 8€ jetzt nochmal gut angelegt.
    Und ich habe es auch nicht geölt zwischendurch, hole ich aber demnächst mal nach
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja supi, freut mich, dass das bei euch auch klappt

Gast**
    Gast

Standard

Hab den Trimmer auch,aber den ganzen Po freischeren? Das schaffe ich hier niemals.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer