Hallo ihr Lieben, wir sind es schon wieder
Bin gerade völlig fertig! Chap hatte ja am Freitag seine Tumor-OP. Dieser war gut abgekapselt, saß am Bauchfell und konnte komplett entfernt werden. Samstag und Sonntag hat er sich sehr gut gemacht, hat selbständig gefressen und war recht lebhaft.
Nun schau ich heute morgen ins Gehege und da lag er wie ein kleines Häufchen Elend und konnte nicht mehr aufstehen
Wenn ich ihn hinsetze, fällt er um. Hab ihn jetzt auf eine Decke gelegt und Futter um ihn rum drapiert, da bleibt er ne Weile liegen und wenn er nicht mehr mag, versucht er weg zu robben, aber kann sich nur um sich selbst robben, also im Kreis. Ein bisschen futtert er, wenn man es ihn direkt vor die Nase legt.
Leider kann ich nicht schon wieder fehlen im Geschäft und sitz hier jetzt mit mega schlechtem Gewissen und verdrück mir die Tränen
In der Mittagspause schau ich nach ihm und heute Abend geh ich mit ihm zum TA.
Da ich leider keine Erfahrung mit EC hab... Was mach ich denn jetzt mit ihm? Kann ich so ein krankes Tier überhaupt verpflegen, wenn ich jeden Tag 9,5 Stunden außer Haus bin? Ist das noch ein lebenswertes Kaninchenleben? Gibt es Chance auf Besserung, wenn er schon seit ca. 2 Wochen VitaminB und Panacur bekommt?
Hab mir vor der OP schon die Frage gestellt, ob sich das EC durch den Stress verschlimmert und dass es jetzt tatsächlich so kommt, macht mich wirklich traurig! aber ohne die OP hätte er sicher nicht mehr lange gelebt...
Traurige Grüße
Lesezeichen