Nachdem ich hier: http://kaninchenschutzforum.de/showt...ia#post3532508 ja erstmal großartig angekündigt hatte, die Umbauarbeiten seien vorerst abgeschlossen, denke ich gerade darüber nach, die ans Gehege angeschlossene Hundehütte zu entfernen (die nutzt nämlich ohnehin niemand) und statt dessen in diese Richtung das Gehege zu erweitern.
Da 2 Seiten ohnehin vorgegeben sind (eine Seite Hauswand, eine Seite Wintergartenglas) und die dritte Seite offen ins Gehege geht, bräuchte ich nur ein Element von etwa 1x2m, das angebaut werden müsste. Und dann natürlich ein Dach.
Die Seite könnte ich mit Draht bespannen, hätte dann aber ein Wetterproblem (geht genau nach Norden). Und drinnen würde ich an der Stelle gerne einstreuen und eine kleine Schutzhütte hinstellen, die eine Kuschelwinterstelle bieten sollte. Also mag ich es da nicht nass haben.
Jetzt überlege ich, diese Seitenwand praktisch aus einem nur mit PVC von der Rolle "behämmerten" Holzrahmen zu machen.
An der Türe nach draußen habe ich schon so eine Stelle, aber da ist das PVC dicker und auch nicht so groß, so dass es nicht "durchhängen" kann.
Hat jemand Erfahrung mit dem Material in dieser Größe? Hängt sich das irgendwann aus?
So glatt wie es ist, scheint es mir sicherer als Draht, an dem eventuelle Fressfeinde herumklettern und zerren können. Stimmt das?
Lesezeichen