Hallo,
Krümel hatte am Freitag etwas Durchfall (also nicht ganz flüssig, aber schon schmierig und definitiv nicht mehr köttelförmig, sondern in größeren Haufen). Als Ursache hatte ich erstmal Salat ausgemacht, da wir den in letzter Zeit verstärkt gefüttert haben. Seit Samstag gibt es wieder Köttelchen (nicht Idealgröße für sie, aber ok). Sie frisst die ganze Zeit selbstständig, scheint auch sonst ganz gut drauf zu sein (etwas gehemmter vielleicht, das kann aber auch daran liegen, dass ich sie dauernd anstarre und immer mal ihren Bauch betatsche ...), putzt sich, kuschelt mit Winnie, lässt sich streicheln, knirscht nicht mit den Zähnen, ist gierig auf Leckerchen. Aber: Ihr Bauch gluckert so unfassbar laut, dass ich mir doch etwas Sorgen mache. Sie sitzt teilweise fünf meter von mir entfernt und ich höre es trotzdem. Als ich gerade nachhause kam, habe ich noch zwei kleine Durchfallflecken unterm Sessel gefunden, die wohl heute nacht entstanden sind und einen Klumpen, der eine Mischung aus Matschkot und Kötteln war. Der Bauch ist weich. Bisher habe ich nur etwas Bene Bac gegeben und nur Gemüse gefüttert, dass bei ihr eigentlich immer funktioniert. Es scheint, als hätte sie verstärkt Appetit auf Heu.
Nun meine Frage: Ist das Bauchgluckern besorgniserregend, oder ist das normal? Sollte ich zum TA, da die Verdauung jetzt mittlerweile den vierten Tag nicht ganz hinhaut? Die letzte Kotprobe ist gerade mal sechs Wochen her und war clean.
Vielen Dank schonmal!!![]()
Lesezeichen