Hallo

,
schön das die Maus nun in ein neues besseres Leben starten kann!

7 Jahre Knast!

Ich glaube, das sie so agressiv ist, weil sie eben im Käfig ist! Es ist ganz oft so, das gerade die Kaninchen agressiv werden, aufgrund von mangdelndem Platz! Ich hatte meine Abby, eine ganz liebe und zutrauliche Maus

mal eine Zeit im Käfig (zusammen mit ihrem damaligen Partner), weil ich Kokzidien hatten. In dieser Zeit konnte ich Abby nicht mehr anfassen! Sie hat nur gebissen und gekratzt und kam auch brummend auf mich zugeschossen!

Es war einfach der mangelnde Patz! Als sie dann nach der Behandlung wieder in ihr Gehege konnten, war sie wieder glücklich und total lieb! Außerdem muss ich sagen, finde ich es nicht so ideal, das sie die anderen Kaninchen sehen, aber nicht zu ihnen kann!

Das löst auch Stress bei den Tieren aus, wenn sie nicht zueinander können.

Wer weiß, was die Maus in ihrem vorherigen Zuhause alles erlebt hat!
Bei einem Weibchen muss man auch immer an die Gesundheit denken! Vielleicht spielen da auch die Hormone eine Rolle. Das wäre außerdem eine Möglichkeit. Aber ich denke eher, das es an dem Käfig liegt. Was hast Du denn noch für Ninchen? Ein Päarchen? Wie leben Deine Muckelchen denn? Vielleicht hast Du die Möglichkeit der Maus ein kleines Gehege einzurichten, solange sie noch einzeln sitzen muss.

Eine Kotprobe und einen Gesundheitscheck beim TA würde ich vor der ZF auch noch machen lassen!

Lesezeichen