Heute morgen musste ich dich für immer gehen lassen, meine geliebte Trienemaus, mein Zuckerkringel. Schon die ganzen letzten Tage wolltest du es mir sagen, dass es zu Ende geht. Du hast dich immer so gefreut, wenn du mich gesehen hast, wolltest umbedingt zu mir, in meiner Nähe sein.
Gestern abend haben wir noch ganz lange gekuschelt. Du bist wie immer eingeschlafen und hast geschnarcht, du süße Maus. Auch heute morgen habe ich dich zu mir ins Bett geholt. Du warst ganz ruhig.
Später wollte ich dir den Popo waschen. Du hast so schwer Luft bekommen, Wasser lief aus deiner Nase. Unser Tierarzt wohnt gegenüber. Wir haben ihm in Schlafanzug aus dem Bett geholt. Er hat dir dann geholfen, über die Regenbogenbrücke zu hoppeln. Nun bist du fort....
Meine geliebe Zuckerschnecke... ich bin voll von Erinnerungen an dich. Als du als Baby ins Tierheim gekommen bist. Du passtest in meine Hand, hast mich angesehen und mir den Grashalm aus der Hand gefressen. Hast mich gefragt: "... bist du meine Mama?" Ja, ich wollte deine Mama sein....
Ach, meine geliebte Triene.... ich werde dich niemals vergessen.... schlaf schön, mein Engel![]()
Lesezeichen