Macht solch eine Impfung Sinn für jedermann oder eher für Züchter?
Macht solch eine Impfung Sinn für jedermann oder eher für Züchter?
Liebe Grüße
Sarah
Also genauso blödsinnig wie die "Schnupfen"impfung![]()
Liebe Grüße
Sarah
Ich denke auch, in Privathaushalten sind von tödlich endender Enterocolitis doch eigentlich fast nur Jungtiere vor dem impffähigen Alter betroffen. Für Züchter mag das evtl. Sinn machen, bei erwachsenen Tieren in Nicht-Züchterkreisen mMn nicht.
Geändert von Julia1510 (13.08.2014 um 12:25 Uhr)
Es gibt doch auch einige humanpathogene Bakterien, gegen die man sich mit einer Impfung schützen kann (Keuchhusten, Tetanus, Diphterie,...)
Geändert von Julia1510 (13.08.2014 um 12:24 Uhr)
Doch, natürlich, z.B. gegen Oberflächenproteine.
Für irgendwas muss ein Studium ja gut sein, wenn schon nicht zum Gelverdienen
Ist zwar nicht ganz das richtige Werkzeug, aber einen Motorsägen-Smiley hab ich nicht gefunden....![]()
Mikrobio![]()
Japp
Im nächsten Leben mach ich definitiv was anderes.
Wir hatten diesen KeimMan kann ihn echt nicht mit den anderen Bakterien vergleichen.
Die verschiedenen anderen Keime verursachen eine Darmentzündung, dadurch Durchfall und gut. Das ist übel, aber man kann es oft in den Griff bekommen.
Diese sch... Clostridien, gerade Cl. perfringens setzen Toxine frei, die sich in die Darmwand setzen und dafür sorgen, dass eine komplette Darmlähmung eintritt und damit der sichere Tod.
Dieser Keim ist echt nicht ohne.
Diese Impfung macht auch Sinn wenn man ihn im Bestand hat und ständig AB geben muss. Die Impfung wäre dann für schon infizierte Tiere sehr gut, da sie dann kein AB mehr brauchen.
Kann man infizierte Tiere impfen? Bringt das was?
Wie ansteckend ist das, sind deine anderen auch infiziert?
Liebe Grüße
Sarah