Hallo ihr Lieben,
ich brauche echt dringend Rat bzw. Tipps oder einfach einen kritischen Blick von Außenstehenden, weil ich befürchte, dass ich einfach irgendetwas übersehe...
Am 26. Juli ist meine Maja gestorben, ihr Partner Finn sollte natürlich nicht alleine bleiben.
Ich hab ihn noch am selben Tag mit meinem Pärchen Max und Pira vergesellschaftet. Das schien mir die sinnvollste Lösung, da Pira sowieso ein absolut liebes Mäuschen ist und sich auch bei der VG mit Max schon vorbildlich verhalten hat. Außerdem dachte ich, dass es mit Max auch klappen würde, weil der sich durchsetzen kann und Finn (bisher...) sich eher unterordnen kann.
So, der Ist-Stand ist wie folgt: Finn sitzt rechts im Gehege, Max sitzt links im Gehege. Pira ist immer irgendwo dazwischen. Die beiden Herren können sich nicht einigen, so kommt es mir zumindest vor... Bis zum Wochenende lagen auch noch täglich neue Fellbüschel von beiden rum, das ist jetzt nicht mehr... Ich hab das Gefühl, das Max unzufrieden mit der Situation ist. Soweit ich das beurteilen kann, haben sich die Sozialkontakte auch auf ein Minimum beschränktNie sitzt irgendwer mit irgendwem zusammen... Vielleicht ist es dafür ja noch zu früh aber nicht mal mehr Max und Pira sitzen zusammen und das tut mir fast schon weh, sie mögen (oder mochten?) sich doch so...
Sie sind erst zwei Wochen zusammen... Aber soll man das noch so lassen? Sie leben irgendwie so nebeneinander her... Soll ich das erst noch mal weiter beobachten? Ich bin daheim, ich hab Zeit dafür...
Die andere Möglichkeit wäre, Finn mit meiner Vierer-Gruppe zu VG'n. Zwei Weiber, zwei Kastraten. Die Mädels sind zu ihren Jungs sehr nett, ich bezweifle, dass es da Probleme geben würde (Die finden eher andere Mädels doof). Aber Sam und Pauli kann ich da gar nicht einschätzen... Obwohl die zwei zueinander auch sehr süß sind, also Stress gibt's da nicht...
Oder - als 'Extremfall' - alle sieben zusammenschmeißen, was ich aber eigentlich erst machen wollte, wenn ich mehr Platz für sie habe...
Ich weiß echt nicht weiter... Meine letzte Kastrat + Kastrat VG ist schon drei Jahre her... Und ein weiteres Kaninchen möchte ich eigentlich nicht aufnehmen, Finn abgeben aber auch nicht![]()
Liebe Grüße
Magdalena
Lesezeichen