Meine Mädels sind jetzt ca 14 Wochen alt. Sie sehen zwar immer noch zuckersüß und oberniedlich aus, aber die unschuldsmienen sind reine Show, seit so ein, zwei Wochen haben die es faustdick hinter den Löffeln. Auf was für Ideen die Mädels so alles kommen, ist wirklich lustig, sie sind echt frech, dabei total schlau und unglaublich neugierig. Zum Glück sind sie (noch??) nicht sehr zerstörungswütig, wenn man von so Sachen wie liegengelassenen Kopfhörern meines Sohnes (Kabel durch. Bis vor einer Woche haben sie Kabel nicht mal mit dem Hintern angesehen) und diversen angeknabberten Umzugskartons absieht. Ok, und die Schmutzfangteppiche im Flur... Naja, ok, mir fallen jetzt doch noch einige Sachen ein.Aber nichts Schlimmes.
Aber seit vorgestern, buchstäblich über Nacht, meinen die Weiber plötzlich, kinnmarkieren reicht nicht mehr aus. Gestern waren nur der Boden überall hübsch mit Kötteln dekoriert, heute die Couch und mein Bett, und zusätzlich etliche kleine Pipitropfen und eine kleine Pfütze dazwischen.Hab sofort das Schlafzimmer abgeriegelt. Zuvor waren sie, bis auf ganz wenige versehentlich verlorene Einzelböbbels sehr zuverlässig stubenrein.
Ich hab ja den Verdacht, dass das nur die Gisela ist, aber da beide meistens im Doppelpack durch die Wohnung ziehen, kann ich es nicht mit Gewissheit sagen. Uschi ist zwar eher der Mitläufertyp, aber wer weiß.
Ich hab ja vor vielen, vielen, ganz vielen Jahren schon mal ne Kaninchenpubertät überlebt, aber so richtig erinnere ich mich da nicht mehr dran. Ist das normal, dass das so von heut auf morgen geht? Auf wie lange muss ich mich denn da so einstellen, bis die sich wieder beruhigen?Die hätten ja wenigstens bis nach dem Umzug warten können.
Habt Ihr Überlebenstipps?
Und ist das normal, dass die so unglaublich viel fressen? Wie pubertierende Menschen, die fressen einen auch arm.![]()
Lesezeichen