Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Pubertät über Nacht?? Marodierende Häschenbande

Erfahrener Benutzer

Standard Pubertät über Nacht?? Marodierende Häschenbande

Meine Mädels sind jetzt ca 14 Wochen alt. Sie sehen zwar immer noch zuckersüß und oberniedlich aus, aber die unschuldsmienen sind reine Show, seit so ein, zwei Wochen haben die es faustdick hinter den Löffeln. Auf was für Ideen die Mädels so alles kommen, ist wirklich lustig, sie sind echt frech, dabei total schlau und unglaublich neugierig. Zum Glück sind sie (noch??) nicht sehr zerstörungswütig, wenn man von so Sachen wie liegengelassenen Kopfhörern meines Sohnes (Kabel durch. Bis vor einer Woche haben sie Kabel nicht mal mit dem Hintern angesehen) und diversen angeknabberten Umzugskartons absieht. Ok, und die Schmutzfangteppiche im Flur... Naja, ok, mir fallen jetzt doch noch einige Sachen ein. Aber nichts Schlimmes.
    Aber seit vorgestern, buchstäblich über Nacht, meinen die Weiber plötzlich, kinnmarkieren reicht nicht mehr aus. Gestern waren nur der Boden überall hübsch mit Kötteln dekoriert, heute die Couch und mein Bett, und zusätzlich etliche kleine Pipitropfen und eine kleine Pfütze dazwischen. Hab sofort das Schlafzimmer abgeriegelt. Zuvor waren sie, bis auf ganz wenige versehentlich verlorene Einzelböbbels sehr zuverlässig stubenrein.

Ich hab ja den Verdacht, dass das nur die Gisela ist, aber da beide meistens im Doppelpack durch die Wohnung ziehen, kann ich es nicht mit Gewissheit sagen. Uschi ist zwar eher der Mitläufertyp, aber wer weiß.

Ich hab ja vor vielen, vielen, ganz vielen Jahren schon mal ne Kaninchenpubertät überlebt, aber so richtig erinnere ich mich da nicht mehr dran. Ist das normal, dass das so von heut auf morgen geht? Auf wie lange muss ich mich denn da so einstellen, bis die sich wieder beruhigen? Die hätten ja wenigstens bis nach dem Umzug warten können.

Habt Ihr Überlebenstipps?

Und ist das normal, dass die so unglaublich viel fressen? Wie pubertierende Menschen, die fressen einen auch arm.
    Geändert von Senga (21.07.2014 um 01:29 Uhr)

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

sind ja im Wachstum, da wird einfach mehr gefressen als man meint das rein passt.
    Schön durchhalten, kann noch eine Weile dauern
    Wenn sie erst 14 Wochen sind, wird's vermutlich noch schlimmer
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Wenn sie erst 14 Wochen sind, wird's vermutlich noch schlimmer
    Ja, so ein weiteres Jahr kannst Du Dich noch auf viel Spaß einstellen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach du sch... Es wird mit jedem Tag ärger. Heute morgen hatten sie das Wohnzimmer dermaßen zugekackt und mehrere kleine Pfützen verteilt. Und einen Bewegungsdrang haben die, Wahnsinn. Schlafen zwar immer noch recht viel, aber wenn sie wach sind, geht's rund!
    So kann ich die freie Wohnungshaltung vor allem über Nacht erstmal knicken, so leid es mir tut, aber das Rumgepinkle geht echt nicht. Alles, was so rumliegt, wird jetzt vorsorglich erst einmal angepipit und natürlich auch gleich versucht, ob man es anknabbern kann.
    Und es kommen ja nach dem Umzug noch zwei Puberbubis dazu.

Das spricht wohl alles sehr für ein Kaninchenzimmer statt Wohnzimmergehege in der neuen Wohnung. Ich hab ein Zimmer mit PVC, das ist dann wohl ein Zeichen.

Da geht er hin, mein Traum vom eigenen Zimmer.

Da sitzt sie, die Göre, und mümmelt mit Unschuldsmiene ihr Grünzeug.

Die ander bewacht wieder die Badtür.

-Gast-
    Gast

Standard

Ja liebe Senga, da hast du noch was vor dir. Meine sind jetzt ca. 10 Monate alt und seit ich sie habe, mit 12 Wochen, in der Pubertät (+- 1,2 Wochen), Gott sein Dank haben wir es bald geschafft. Und das gleich bei meinen ersten Kaninchen überhaupt. Es wird bei dir also noch eine Weile dauern. Bei meinem Böckchen wurde es schlagartig ruhiger nach der Kastra aber das Mädel..ist ein richtiger (süßer) Deibel und Energie ohne Ende, aber auch hier wird eine Kastra bald für etwas mehr Ruhe sorgen. Ich wünsch dir starke Nerven und räum bloß alles außer Reichweite, was irgendwie kaputt gehen könnte!!
    Bevor sie nicht trocken sind, würde ich sie auch nicht ins Wohnzimmer etc. lassen, das lernen die meist schnell.
    Geändert von -Gast- (21.07.2014 um 11:01 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Senga Beitrag anzeigen
    Das spricht wohl alles sehr für ein Kaninchenzimmer statt Wohnzimmergehege in der neuen Wohnung. Ich hab ein Zimmer mit PVC, das ist dann wohl ein Zeichen.
    Und was für ein Zeichen...

Da geht er hin, mein Traum vom eigenen Zimmer.

Da sitzt sie, die Göre, und mümmelt mit Unschuldsmiene ihr Grünzeug.
    Die ander bewacht wieder die Badtür
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Schlumpf im Dienst

Standard

Ach das dauert nur noch so eineinhalb Jahre

Bei mir ziehen nie wieder Kaninchen unter zwei Jahren ein und Weibchen müssen immer kastriert sein oder werden es sofort

-Gast-
    Gast

Standard

Eineinhalb? Ich dachte so mit 1 Jahr ist das vorbei?

Standard

Ist wie mit Menschen... manche sind früh wieder "artig", andere brauchen dafür länger...

Schlumpf im Dienst

Standard

mit 18 Monaten werden sie meist etwas ruhiger.... mit zwei werden sie dann artig

unkastrierte weiber werden es nie

Standard

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Meine unkastrierte Feivel war zwar tierisch frech und neugierig, aber stubenrein und artig... von Anfang an (12 Wochen).

Standard

.....daher hab ich nur noch Rammler - mir reicht`s mit den Weibern - nichts als Ärger hatte ich (und die jeweiligen Rammler) mit ihnen.

Endlich kein Endlosgebuddel mehr, keine Zerstörungswut, kein Uringespritze usw. usw.
    Geändert von - - - (21.07.2014 um 12:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke fürs Mutmachen...

Naja, ich werd's schon überleben. Sie sind immer noch soooo süß, und Gisela auch verschmust. Außerdem ist es sehr unterhaltsam, ihnen auf ihren Touren zuzusehen. Das entschädigt ja schon.

Bin froh, wenn wir in der neuen Wohnung sind. Jetzt im Umzugschaos haben die natürlich ihre helle Freude. ^^

Standard

Zitat Zitat von Senga Beitrag anzeigen
    Danke fürs Mutmachen...
    Aber gerne doch...

Schlumpf im Dienst

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    .....daher hab ich nur noch Rammler - mir reicht`s mit den Weibern - nichts als Ärger hatte ich (und die jeweiligen Rammler) mit ihnen.

Endlich kein Endlosgebuddel mehr, keine Zerstörungswut, kein Uringespritze usw. usw.
    bei mir buddeln ja die zwei jungs mehr als jedes kastrierte Mädel das ich zuvor hatte,...

ausnahmen bestätigen wohl die regel

Standard

bei mir buddeln ja die zwei jungs mehr als jedes kastrierte Mädel das ich zuvor hatte,...

Meine Jungs buddeln auch, aber nur in dem dafür vorgesehenen Bereich. Die Weiber haben mir ständig das ganze Klo um- und ausgebuddelt.

Schlumpf im Dienst

Standard

Meine Jungs buddeln auch, aber nur in dem dafür vorgesehenen Bereich. Die Weiber haben mir ständig das ganze Klo um- und ausgebuddelt.
    Genau das machen meine zwei jungs

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Meine unkastrierte Feivel war zwar tierisch frech und neugierig, aber stubenrein und artig... von Anfang an (12 Wochen).
    Die Erfahrung habe ich bis jetzt (toi, toi, toi) mit meinen durchweg unkastrierten Weibern auch gemacht

Erfahrener Benutzer

Standard

Sniccers!! Musstest du von wüstem Gebuddel schreiben?
    Die Uschi hat das gelesen und heut gleich wie doof in der Klokiste rumgebuddelt. Das haben die vorher noch nie gemacht!

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Gibts Fotos von den zwei Teufelchen?

Ich habe das mit einem einzigen Weibchen durchgemacht, seitdem ziehen hier nur noch ältere Weibchen oder kastrierte ein. Auch die können es in sich haben, aber Frieda damals war einfach grandios.

Nichts blieb mehr trocken, Wände waren orange bespritzt, ihr Partner konnte sich kaum mehr bewegen, ohne dass sie rauf saß und sie erklomm alles, Stoffe, Sofas, Kissen, Kabel, Pflanzen auf Fenstebänken... nichts blieb verschont. Und sie war soooooo zuckersüß. Böse sein konnte ich ihr nie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer