Schön, dass die das wohl so gut auf die Reihe bekommen.
Sry aber bei mir ist es unmöglich im Winter Gras zu finden geschweige denn zu sammeln und der Traum soviel zu sammeln wie das Tier wiegt...dazu sage ich mal nichts. Und dabei lebe ich auf dem Land!
Wenn ich Gras und Blätter mal bei einer zwischenzeitlichen Schmelze finden sollte, ist es meist so gefroren das es zwischen den Fingern fast zerbröselt...Der Frischfutterbedarf muss dann einfach über was anderes gedeckt werden.
Neben Heu und Äste also auch Obst und Gemüse. Und Äpfel sind denke ich da noch am natürlichsten...Wildapfelbäume und Co kenne ich viele und da bleiben oft noch welche bis Januar liegen die dann auch von den Tieren angenagt werden. Da finde ich den Gartenapfel vom Herbst aus dem Keller 100x natürlicher als Selleriegrün o.O
Und von der Sache mit "Nur den Grünanteil des Gemüses" zu füttern halt ich auch nichts weil dieses Gemüse, wenn es nicht bio ist, gespritzt ist und besonders die Blätter davon betroffen sind. Schon klar das die blättrige Struktur besser ist als ne Pastinake...am besten wäre wohl ein Gewächshaus zu haben wo man das Futter für die Ninchen stets frischen besorgen könnte...Tja...
Ps: Das bezieht sich jetzt rein auf den oben genannten Link!!! Und auf dieser Seite auch nur die eine Seite die ich komplett gelesen habe.
Ich habe mir getrocknete Petersilie, getrocknete Kräutermischung und Erbsenflocken nach gutdünken je eine Handvoll in ne Dose getan, gut durchgeschüttelt und fertig gemixt. Die Stärkung bekommt dann manchmal mein Alterchen.
Lesezeichen