Zitat von
Ninchentante
bunny+joshi: Die von dir geposteten sind sicherlich auch alle praktikabel
Bzgl. der Zugluft bei der von mir geposteten hätte ich keine Bedenken. Im Winter lege ich sowieso eine leichte Decke über die Transportbox (zumindest je nach Temperaturen zum und vom Auto) und wenn angenehme Temperaturen sind und die Kaninchen nicht gerade krank oder klatschnass sind würde ich mir da auch keine Sorgen bzgl. Zugluft machen. Einem gesunden Kaninchen macht das nichts aus, wenn da mal ein Lüftchen durch die Box weht.
Bzgl. der Größe müsstest du das besser einschätzen können als ich, weil ich nicht weiß wie klein deine Zwerge wirklich sind. Ich habe ja z.B. ein Kaninchen mit 3 kg und eines mit 1 kg. Wobei ich sagen muss, dass mir auf kurzen Fahrten auch eine etwas kleinere Transportbox nichts ausmacht, auf längeren Transporten sollten sie eben ein wenig mehr Platz haben um sich auch mal entspannt hinlegen zu können

Ok verstehe, Decke drüber geht natürlich auch.
Wie ist das bei Hasis, wenn sie sich entspannt hinlegen wollen, reicht da eine Box, die eher länger und schmaler ist oder muß man eine nehmen, die lang
und breit ist, bei 2 Zwergen? Meine beiden...Joshi ist recht zierlich, klein. Bunny ist bissel größer und kleinwenig breiter aber eben Zwerge beides. Wenn es lieber eine längliche als eine breite sein soll, hab ich eine im Auge.
Oder mal anders gefragt, würdest du lieber eine lange schmalere nehmen oder eine breite kurze, was sagt den Hasis eher zu?

Lesezeichen