Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Akkupunktur beim Kaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard Akkupunktur beim Kaninchen

Lucy hat wieder einen Rückfall. Die letzte EC Behandlung (komplett Vit. B, Panacur, AB und sogar Cortiston) ist gerade am 20. Juni fertig geworden. Da Lucy quasi mit der Akkupunktur mit dem Körperzittern aufgehört hat, haben wir diesmal auch wieder eine Akkupunktur machen lassen. Die TÄ war entsetzt wie verhärtet die Muskeln waren- obwohl die ersten Anzeichen gerade zwei Tage her sind.

Hat jemand ebenfalls schonmal versucht bei EC mit Akkupunktur zu helfen?

Leider hat es diesmal nicht angeschlagen, wir müssen morgen wieder zum TA und es auf herkömmliche Art behandeln lassen.....arme Lucy ...dabei hat die TÄ die Stellen gut getroffen.

Kurze Info, warum es heute kein Panacur von der Ärztin gab....für sie ist es nicht eindeutig EC da sie nach der letzten Akkupunktur mit dem Zittern aufgehört hat. (Da gab es aber paralell auch die besagten Medis)

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Wir machen Akkupunktur, allerdings nicht bei E.c.-sondern bei Spondylose.
    Bei uns war es allerdings so, dass wir 2 oder 3 Termine brauchten, bis ich eine Verbesserung merkte.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Bei uns war es allerdings so, dass wir 2 oder 3 Termine brauchten, bis ich eine Verbesserung merkte.
    Hier auch
    Liebe Grüße
    Sarah

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Hier auch
    In welchen Abständen habt ihr Akkupunktur machen lassen?

Das letzte Mal ging das krankhafte Zucken direkt nach der ersten Akkupunktur weg, diesmal wurde es nur leicht weniger aber sie ist auch nicht mehr so erschöpft und sie hat auch wieder mehr Hunger. Das heißt für mich normales EC Medikamente geben und Akkupunktur lindert zumindestens die Muskelschmerzen.

PS Kann mir jemand in die Überschrift noch "bei EC" einfügen? - Danke. Es hat Lucy doch gewaltige Schmerzen gelindert - auch wenn man damit EC wohl nicht heilen kann.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Da es bei Leo keine Heilung geben wird, sondern nur eine Linderung der Schmerzen/Beschwerden, kommt die Physio meist alle 2 Wochen. Je nachdem was sonst noch so ansteht hier. Aber nach 3 Wochen spätestens....Und wenn er einen akuten, schlimmeren Schub hatte, schau ich auch, dass ich am nächsten oder übernächsten Tag einen kurzfristigen Termin kriege, damit sich der Teil der Wirbelsäule wieder besser "entspannt".

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Wir waren die ersten zwei Wochen zweimal zur Akupunktur. Danach einmal die Woche usw.
    Liebe Grüße
    Sarah

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer