Hallo ihr Lieben,
ich brauche schon wieder euren Rat. Nachdem wir jetzt unser eines Weibchen einschläfern lassen mussten, brauchten wir ja eine neue Partnerin für unseren Kastraten Anton. Nachdem im Tierheim kein passendes Tier saß, haben wir im Internet eins gefunden und geholt. Und wider besseren Wissens gleich zusammengesetzt, statt Quarantäne einzuhalten und sie vorher mal durchchecken zu lassen.
Er ist ziemlich dominant, und die letzte Zusammenführung mit unserem Pärchen vor einem Jahr scheiterte. Also haben wir ein etwas unterwürfigeres Weibchen gesucht. Im Endeffekt hat er sie so sehr gebissen, dass wir vorhin in der Tierklinik waren und die ganzen Wunden genäht werden mussten. Es war also nicht einfach nur eine kleine Bißwunde. Jetzt sitzt sie erstmal drinnen. Allerdings haben die Tierärzte auch festgestellt, dass sie ziemlich unterernährt ist (das hatte ich auch gemerkt) und ein Stufengebiß u nen Unterkieferabszess hat. Haben wir uns also eien Baustelle angeschafft.
Die Frage ist aber, soll man nochmal eine Zusammenführung irgendwann wagen? Die jetzige fand in seinem gereinigten Gehege statt. Die vor einem Jahr allerdings auf neutralem Boden, scheint also keinen so großen Unterschied zu machen.
Wir trauen uns jetzt natürlich mit Anton eigentlich keine ZF mehr zu. Abgeben kommt aber eigentlich auch nicht in Frage, aber alleine halten ist ja auch keine Option.
Unser Neuzugang, wenn auch erst kurz bei uns, kann auch nicht zurück. Sie meinte zwar, sie würde wenn die ZF scheitert, die Kleine zurücknehmen, aber ganz ehrlich, ausser nen TA zum impfen scheint die ja noch nie wirklich durchgecheckt worden zu sein. Angeblich hatte sie sie nur abgeben wollen, weil sie nicht schwanger wurde (Asche auf unser Haupt, dass wir überhaupt ein aussortiertes Zuchttier genommen haben)
Hat irgendjemand einen Rat? Wir sind etwas überfordert.
Danke fürs lesen und helfen
PaulOskar
Lesezeichen