Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wann gibt man optimaler Weise AB? Morgens oder abends?

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard Wann gibt man optimaler Weise AB? Morgens oder abends?

Hallo?

Ich soll langfristig Azithromyzin geben. Weiß jemand von Euch, wann man optimaler Weise AB verabreicht, damit es besser vertragen wird? Morgens oder abends?

DANKE!

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich gebe Medis generell abends (bei einmaliger Tagesdosis), so bin ich abends/ nachts Zuhause und kann im Falle einer Unverträglichkeit reagieren.

Aber wann es aus medizinischer Sicht wegen Kreislauf/ Verdauung am besten ist, kann ich nicht sagen.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Ich gebe Medis generell abends (bei einmaliger Tagesdosis), so bin ich abends/ nachts Zuhause und kann im Falle einer Unverträglichkeit reagieren.

Aber wann es aus medizinischer Sicht wegen Kreislauf/ Verdauung am besten ist, kann ich nicht sagen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Gib es am besten dann, wann du es immer geben kannst. Bei AB sind Schwankungen um die Zeiten ungünstig. Es sollte möglichst immer zur selben Zeit plus minus 1-2 Stunden gegeben werden. Schwankungen um mehr Stunden senken den Blutspiegel ab und du hast eventuell kurzzeitig keinerlei Wirkung mehr und musst wieder den Spiegel neu aufbauen. Das käme einem Abbruch gleich, fördert also Resistenzen.

Ja, es gibt die Theorie bei Menschen, dass zum einen Verträglichkeiten genetisch vorprogrammiert sind und auch die Tageszeiten bzgl. Verträglichkeiten eine Rolle spielen. Aber das ist eine Wissenschaft für sich und wird da bei Tieren nicht anders sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

kann mich nur anschließen ...
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer