Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Tagesauslauf wie einzäunen?

Aktive Avatar von Britta S.

Standard Tagesauslauf wie einzäunen?

Hi

da ich scheinbar 2 sehr "undankbare" ( ) Kaninchen habe kann ich den Tagesauslauf draußen so nicht lassen. Erst haben sie den Zaun hochgehoben, daraufhin habe ich unten zu gemacht. Dann haben sie angefangen zu buddeln, ich hab Platten direkt an den Zaun gelegt. Nun buddeln sie zwar immer noch aber ich mache die Löcher einfach mehrfach am Tag zu. Sie sind ja nur draußen wenn ich zuhause bin.

Gestern Abend dann bin ich im Garten, sehe ich 2 Kaninchen rumhoppeln und denken: huch, das sind ja meine. Was haben die kleinen Monster gemacht? Zaun durchgebissen. Es ist ein normaler Sechseckdraht so grün ummantelt.

Nun stellt sich mir die Frage was nehmen. Ich würde ihnen den Auslauf ungern wieder wegnehmen, auch wenn sie ein schönes Gehege haben. Aber 20m² mehr haben oder nicht haben tagsüber macht halt schon ein Unterschied

Was müsste der Draht wohl mindestens für ne Stärke haben? So richtig dicker Volierendraht kommt aus Kostengründen nicht in Frage. Mal davon abgesehen das der als Auslaufgitter auch schwer anzubringen wäre weil er so starr ist. Irgendwelche Vorschläge? Mehr wie 50 Euro darf es nicht kosten, eher so um die 40 rum. Einzäunen muss ich so 15m schätze ich. Je nachdem ob ich die lange Seite auch noch einzäunen muss oder dort dann den vorhandenen Draht doppelt hin mache.

Wären sie zutraulicher und würden nicht abhauen könnten sie den ganzen Garten nutzen. Da sie aber nur im Gehege zutraulich sind geht das leider nicht. Zumal der Garten zwar komplett eingezäunt ist, sie sich aber durch die Maschen quetschen...

Grüße
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich würde dir zu 1mm starken Volierendraht raten. Da bekommst du 20 Meter schon für um die 45 € und so starr ist der nun wirklich nicht, dass man damit keinen Auslauf abzäunen könnte

http://www.ebay.de/itm/Volierendraht...item19efbced06

Finde grade nur den für 52 €, ich schau mal, ob ich den, den ich damals gekauft habe noch finde

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier gibts Volierendraht recht günstig:
    http://www.drahtexpress.de/UKracht15...ht-GRUeN-.html
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Standard

Der grüne vom Drahtexpress dürfte zu dünn sein oder? Bzw sollte er schon verzinkt sein nehme ich mal an. Der jetzige ist ja auch 0,8mm dick aber den kann man grad mi ner Schere schneiden.

Gut, der 1mm Draht ist natürlich nicht so starr, ich bin grad von meinem fürs Gehege ausgegangen, der ist ja aber natürlich deutlich dicker.
    Geändert von Britta S. (23.07.2014 um 11:09 Uhr)
    LG Britta

Standard

http://www.ebay.de/itm/Drahtgitter-M...item540a44a3c2 sowas vielleicht? Oder auch eher ungeeignet?

Irritiert mich natürlich das da leicht zu schneiden dran steht

Generell hätte ich natürlich schon lieber etwas in grün. Allerdings natürlich nicht sooo toll wenn sie es anfressen...
    Geändert von Britta S. (23.07.2014 um 11:24 Uhr)
    LG Britta

PS-Versager

Standard

Generell hätte ich natürlich schon lieber etwas in grün. Allerdings natürlich nicht sooo toll wenn sie es anfressen...
    Und es ist auch nicht so haltbar wie verzinkter denn die Ummantelung bekommt Risse etc. , Wasser dringt ein und es rostet.

Ich hatte so etwas ganz früher mal , nach 2 Jahren stand nur noch das PVC, der Draht war nur noch Staub. Ich kann nur abraten!

Standard

Hm bei dem draht steht verzinkt dran. Zählt das dann nicht?

Das mit dem rosten sehe ich schon nach 3 Wochen bei dem 6 Eck geflecht hier.... Totaler sch***
    LG Britta

PS-Versager

Standard

Du brauchst verzinkten mit richtiger Stärke und ohne PVC, das wäre am besten.
    Bei Deinem steht das man ihn mit einer Schere schneiden kann, das ist dann auch nicht sicher und läßt vermuten das Draht+PVC 0,8mm hat und nicht der Draht alleine.

Standard

Der Grüne von Drahtexpress hat gerade mal 0,65mm Drahtstärke, den beißen sie genauso locker durch wie Sechseckdraht.
    Ist dir der von mir verlinkte zu teuer?
    Ansonsten stimme ich mausefusses zu.

Standard

Ok danke.

Ja, der verlinkte ist mir aktuell zu teuer. Muss ein bisschen aufs Geld achten...

Naja ich schaue einfach mal weiter. Momentan habe ich so ein Auslaufgitter an der durchgebissenen stelle befestigt. An anderen Stellen haben sie es noch nicht versucht. Natürlich eine Frage der Zeit...
    LG Britta

PS-Versager

Standard

@angelsfire

bei dem von Dir verlinkten bist Du dann aber auch bei 42.- weil Du ja für 15 Meter dann 2 Rollen benötigst, dann leg einen 10er drauf und nimm den von Ninchentante und dann haste was ordentliches!

Standard

Ne, 25m 43 Euro inkl. Versand. Aber hilft ja nix wenns nix vernünftiges ist... Dann ist es rausgeworfenes Geld. Dachte nur weil der eben verzinkt und dann ummantelt ist. Drahtstärke steht 1mm dabei, dürfte dann also nur der Draht sein nehme ich mal an.
    LG Britta

Standard

Zitat Zitat von angelsfire Beitrag anzeigen
    Ne, 25m 43 Euro inkl. Versand. Aber hilft ja nix wenns nix vernünftiges ist... Dann ist es rausgeworfenes Geld. Dachte nur weil der eben verzinkt und dann ummantelt ist. Drahtstärke steht 1mm dabei, dürfte dann also nur der Draht sein nehme ich mal an.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Drahtstärke OHNE die grüne PVC-Ummantelung 1mm betragen soll. Sollte das tatsächlich so sein könnte man den natürlich meines Erachtens nach nehmen, wenn der Draht darunter verzinkt ist.
    Da würde ich aber den Verkäufer noch mal explizit anschreiben und danach fragen.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von angelsfire Beitrag anzeigen
    Jo, also einen 10er mehr und das hast was gutes....

Klär das mit dem Draht ob die Maße mit oder ohne PVC sind, ich vermute mit auch wenn das natürlich dann im Prinzip eine falsche Angabe wäre.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer