Hi
da ich scheinbar 2 sehr "undankbare" () Kaninchen habe kann ich den Tagesauslauf draußen so nicht lassen. Erst haben sie den Zaun hochgehoben, daraufhin habe ich unten zu gemacht. Dann haben sie angefangen zu buddeln, ich hab Platten direkt an den Zaun gelegt. Nun buddeln sie zwar immer noch aber ich mache die Löcher einfach mehrfach am Tag zu. Sie sind ja nur draußen wenn ich zuhause bin.
Gestern Abend dann bin ich im Garten, sehe ich 2 Kaninchen rumhoppeln und denken: huch, das sind ja meine. Was haben die kleinen Monster gemacht? Zaun durchgebissen. Es ist ein normaler Sechseckdraht so grün ummantelt.
Nun stellt sich mir die Frage was nehmen. Ich würde ihnen den Auslauf ungern wieder wegnehmen, auch wenn sie ein schönes Gehege haben. Aber 20m² mehr haben oder nicht haben tagsüber macht halt schon ein Unterschied![]()
Was müsste der Draht wohl mindestens für ne Stärke haben? So richtig dicker Volierendraht kommt aus Kostengründen nicht in Frage. Mal davon abgesehen das der als Auslaufgitter auch schwer anzubringen wäre weil er so starr ist. Irgendwelche Vorschläge? Mehr wie 50 Euro darf es nicht kosten, eher so um die 40 rum. Einzäunen muss ich so 15m schätze ich. Je nachdem ob ich die lange Seite auch noch einzäunen muss oder dort dann den vorhandenen Draht doppelt hin mache.
Wären sie zutraulicher und würden nicht abhauen könnten sie den ganzen Garten nutzen. Da sie aber nur im Gehege zutraulich sind geht das leider nicht. Zumal der Garten zwar komplett eingezäunt ist, sie sich aber durch die Maschen quetschen...
Grüße
Lesezeichen