Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: was zum Graben?

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard was zum Graben?

Hallo ihr
    2 von meinen Kaninche bekommen ein neues gehege. Und natürlich eine "Sandkiste" nun wollte ich euch frage was sich am beste zum buddeln eignet? Normale Erde, Blumenerde, Sand oder Rindemulch, der Sand der auch für Kinder ist (wie Meersand) oder ganz was anderes?
    Würde mich sehr auf eine Antwort freuen!!
    mit freundlichen Grüßen Tabea

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

normale Erde wäre das natürlichste, Blumenerde ist leider meist gedüngt.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Benutzer

Standard

In meinem Plan für das hoffentlich baldige neue Gehege ist auch normale Erde zum Buddeln vorgesehen. Bei Rindenmulch kann ich mir vorstellen, dass es gar nicht so einfach zum Buddeln ist und den Sand stelle ich mir irgendwie so rieselig vor... Kann aber auch gut sein, dass meine Phantasie mir da wieder einmal einen Streich spielt

Standard

Meine buddeln in Aussenhaltung in ganz normaler Erde.

Benutzer

Standard

Ok danke dann werde ich normale Erde verwänden.
    Also in meinen Gehege sind alles Platten verlegt (sie dürfen unter Aufsicht dann auch auf die Wiese) wie könnte ich das dann dort zum buddeln machen? Wie habt ihr das gemacht? So das es nicht rein regnet oder wo soll ich die erde hineingeben?

Standard

Ich würde in einer Ecke die Platten rausnehmen, ein Loch ausgraben und dann mit Draht nach unten sichern und dort den Buddelbereich mit Erde machen, dann kann auch das Regenwasser gut ablaufen.
    Meine laufen im 150qm großen Garten und da ist ein ca. 5-6qm Bereich mit Erde und dort wird gebuddelt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer