Hallo zusammen,
mein Mathildchen hat wieder Probleme:
Nachdem ich wochenlang jede Menge BDK im Gehege gefunden habe (Zähne ware lt. erstem TA o.k.), eine SKP ohne auffälligen Befund war und ich das Futter nach und nach auf BDK-verursachend gecheckt hatte... nun denn vor einigen Tagen hatte ich dann Kohlrabiblätter als mutmaßliche Ursache identifiziert und habe sie nicht mehr gefüttert. Der Erfolg war: kein BDK mehr, aber auch ansonsten wenig Kot und generell geringen Futteraufnahme. Also ab zum TA, diesmal zu einem anderen. Der fand dann ziemliche Zahnspitzen, die heute entfernt wurden. Narkose hat nicht wirklich angeschlagen... Nun denn, Mathilde ist jetzt wieder zu Hause und mümmelt immer noch nicht. Metacam wurde gespritzt, soll ich heute abend nochmal geben, und auch Novalgin. Leider ist Mathilde etwas "korpulent", so dass der TA beim Abtasten nicht wirklich fühlen konnte, was mit dem Bauch los ist. Zur Sicherheit habe ich Schmerzmittel und Emeprid mitbekommen. Emeprid soll ich nur geben, wenn sie weiter nicht köttelt. - Was meint ihr? Und ich habe die Dosierung vergessen. Kann mir die bitte jemand per PN zuschicken?
Keine Ahnung was ich mit dem Tierchen machen soll... Sie frisst fast nichts.
LG
Gertrud
Lesezeichen