Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zusammenführung

Benutzer

Standard Zusammenführung

Hallo
    ich weiß leider nicht wo ich es sonst rein schreiben soll
    Ich habe 2 Kaninchen ein Zwer und ein Deutschen widder ( Beides Weibchen und sterilisiert)
    Jetzt habe ich mich in 2 Kaninchen verliebt ein widder Männchen kastriert und ein Löwenkopf widder Weibchen
    Leider gibt es noch eine Intressentin für die beiden aber sie wollte sich es bis Heute Mittag sich überlegen
    Nur schon mal zum abklären =)
    Jetzt wollte ich mal Fragen. ich habe schon viele Zusammen führungen gemacht. Aber meien Kaninchen kennen jetzt meine ganze Wohnung, also kann ich sie nicht bei mir machen da alles nach meinen Richt.
    Ich komme aus Düsseldorf und wollte fragen ob jemand aus meine Nähe kommt und für mich die Zusammen führung machen wurde es auch bezahlen. ( wen ich sie bekomme)

Grüße

Linda

PS-Versager

Standard

Wenn Du freie Wohnungshaltung praktizierst und die Tiere somit viel Platz haben kannst Du Neutiere einfach dazusetzen.

Wichtig ist das Du vorab die Alttiere wegsperrst damit die Neutiere sich in Ruhe alles ansehen können, dann mußt Du dafür sorgen das es keine Sackgassen gibt.
    Als Unterschlupf eigenen sich Pappkartons mit 2 Eingängen.

Das eine VG erst nach Quarantäne und negativer Kotprobe erfolgen sollte versteht sich von selbst.

Benutzer

Standard

Hallo mausefusses
    Danke für deine Antwort. Habe sie beiden leidre nicht bekommen aber wie es aushiht habe ich bald ein kastrat habe 2 zur auswahl :-)
    Habe es früher mal gemacht wie du es geschrieben hast. Aber es ging nicht gut =(
    Habe es dan in der Küche gemacht und das hat geklappt. Habe auch im Tv ( Hund Katze Maus) ein bericht gesehen das man es auf einen neutralen ort machen soll wie noch keiner war. Habe mich dan beschlossen das ich das Bad nehmen, mal sehen wie es klappt

PS-Versager

Standard

Habe es früher mal gemacht wie du es geschrieben hast. Aber es ging nicht gut =(
    Was ist passiert ? Wie viel qm waren es und wie viele Tiere ?

Von Viola, die bei Hund-Katze - Maus war, werden hier sehr schön verschiedene Varianten beschrieben:
    http://www.kaninchenwiese.de/partner...ammenfuehrung/

Wichtig ist vor allem auch das Du entspannt bist

Wenn Du dich für das Bad entscheidest bedenke bitte das Fliesen kein geeigneter Bodenbelag sind und das man wirklich Platz braucht....

Benutzer

Standard

Ich habe mein Zimmer genommen es ist ca 20 qm für 3 Tiere zu vergeselschaften =(
    Danke für den Link. Lese mir ihn gleich mal durch
    Ja ich Weiß das fliesen nicht gut für die Kaninchen sind wurde ja auch Läufer und Teppische verteilen wen das nicht geht hätte ich noch PVC da =)

PS-Versager

Standard

Was ist passiert ?
    Warum genau hast Du getrennt ?

Benutzer

Standard

Hate die ja im meinen Zimmer wie du es geschrieben hast gemacht. Aber sie haben sich gefezt was nomal war dan gebissen aber richtig =(
    habe sie dan Umgelagert in der Küche. Da haben sie sich nur gejagt und nach ca 30 minuten war es gut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer