Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kaninchen scheren

Benutzer

Standard Kaninchen scheren

Hallo alle zusammen,
    weiß nicht, ob ich hier in diesem Thread richtig bin, aber ich habe eine Frage: welche Schermaschine und welchen Scherkopf kann ich für einen Teddyzwerg nehmen? Habe bisher oben herum immer eine Schere mit abgerundeten Spitzen genommen und das ging auch wirklich gut. Das Problem ist aber sein Popo. Da er öfters unter weichen Kot leidet, muss er gewaschen werden und sein Fell verfilzt da sehr schnell. Ich traue mich da mit der Schere nicht so richtig hin, da er da auch immer zappelt. Wäre für hilfreiche Tipps dankbar.
    LG Marion + Struppi/Hoppel

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo, ich verwende den Aesculap Isis Typ HS61 mit dem Scherkopf GT 608 für die Teddys. Damit kommt man auch gut durch verfilzte Stellen. Meine Beiden stört es nicht, da das Gerät vergleichsweise leise ist und kaum Vibrationen überträgt. Ich habe ihn damals auch gekauft, da kabellos.
    Viele Grüße,
    Nadine

Erfahrener Benutzer

Standard

Eben vergessen: Der Scherkopf ist klein und daher nicht für die Komplettschur geeignet, das würde ewig dauern. Ich benutze ihn für die kleinen Stellen, die gerne mal filzen trotz bürsten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Auch wenn das nicht die Frage war: Wurde der Kot schon mal untersucht? Wenn nicht, solltest du das unbedingt machen lassen. Und wenn dabei nichts rauskommt, eine Ausschlussfütterung machen. Also immer was vom Futter weglassen und nach einer Woche nochmal probieren. Bekommt er weichen Kot, liegt das Problem dann an dem Futter. So einen Kandidaten hatte ich auch schon.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer