Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Panacur mit Sab mischen

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard Panacur mit Sab mischen

Kann ich Panacur mit Sab mischen oder vertragen die beiden Medis sich nicht?

Vorab Danke

Bine

Vielleicht kann mir jemand eine PN senden, mit welcher Dosis ihr Sab Simplex gebt. Danke

Standard

Ich frage deshalb, weil ich das Panacur mit ungesüßtem Babyapfelbrei gebe. Das funktioniert super und ohne Stress. Nur hat meine Kleine zum EC Anfall auch noch eine Aufgasung und ich möchte vorsorglich weiter Sab Simplex geben. Aber möglichst wenig von dem Apfelmus. Sie riecht das Sab überall heraus und frißt dass dann nicht (wenn ich es in Blätter und ähnlichem verstecke) Das Apfelmus ist natürlich der Renner aber halt auch nicht so gesund.

Meine Kleine bekommt zur Zeit Panacur, Vitamin B, Sab Simplex und auch Cerebrum. AB und was zum Entkrampfen hat sie gestern vom TA bekommen.

Liebe Grüße

Bine

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Huhuu,

ohe, das hört sich nicht so gut an.

Hoffentlich hat der TA kein Buscopan zur Entkrampfung gespritzt, denn das legt den Darm Deines Kaninchens total lahm.

Wenn der Apfelbrei ungesüsst ist, dann hätte ich da keine Bedenken, Apfel fördert eher die Verdauung.

Ich würde das Sab nicht mit Panacur mischen, um ihr zum einen den Geschmack nicht zu "vermiesen" und zum anderen, damit Du garantiert die volle Wirkung erzielst.

Ich würde ihr das Sab einfach pur mit der Spritze in die Schnute geben und zeitversetzt (ca, 1 Std. später) das Panacur.

Die Dosierung vom Sab schick ich Dir gleich per PN.

Liebe Grüße und viele Daumendrücker

Marit
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Standard

Danke Marit
    Was genau zum Entkrampfen gespritzt wurde weiß ich leider nicht. Meine Kleine produziert zu allem Übel auch noch zu viel BDK. Gut dann gebe ich es zeitversetzt. Danke für den Hinweis mit dem "Geschmack vermiesen" denn man ist ja froh um alles was klappt.
    Auch das bittere Vitamin B läßt sich super über den Apfelmus anreichen. Aber sie haßt einfach das Sab Simplex und Dimection (richtig geschrieben?) mag sie auch nicht.

Vielen Dank

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Produziert sie zu viel BDK oder kann sie ihn evtl. wegen e.c. nicht direkt aufnehmen und Dir fällt es darum auf, weil sie ihn einfach liegenlässt?

Auch wenn es für uns Menschen ekelig ist, halt ihr den BDK einfach mal vor die Nase, vielleicht kommt sie da einfach nur nicht dran, um ihn direkt aufzunehmen.

Erhöhte Mengen an BDK habe ich hier immer, wenn ich zuviel Gemüse füttere und dadurch zu wenig Heu/Wiese gegessen wird. Das wäre auch eine Erklärung für die Aufgasung, denn ohne ausreichende Menge Rohfaser kommt es zu Fehlverdauung.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Standard

Sie läßt den BDK liegen. Ihr krampfhaftes Zucken hat sich nach der Erstbehandlung sehr reduziert. Ich füttere normalerweise

hauptsächlich Wiese. Aber die letzte Wiese war wohl zu nass - ich dachte die Aufgasung kam daher. Deshalb bin ich auf Eisberg,

Chircoree, Chinakohl, wenig Kohlrabiblätter (sind beide gewöhnt), Gurke (wegen dem Wassergehalt), Kopfsalat, Möhren und wenig

Brokkolie ausgewichen. Und natürlich Heu mit vielen getr. Kräuter und Sonnenblumenkerne.

Sie verträgt halt leider auch das Vitamin B nicht so optimal. Deshalb war ich ja auf Cerebrum gekommen - da wurde der BDK noch mehr liegen gelassen.

Sie stürzt sich bei EC immer vermehrt auf die getr. Kräuter - kann es daran liegen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer