Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: geeigneter Kaninchenstall/Hundehütte o.ä.

Erfahrener Benutzer Avatar von loona2003

Standard geeigneter Kaninchenstall/Hundehütte o.ä.

Hallo,

ich möchte für Elvis und Blümchen für den Außenbereich doch schon einen neuen Stall /Hütte oder ähnliches besorgen, der dann auch für den Winter geeignet ist. Im Winter ist das Außengehege fast komplett Wind-und Wetterfest "eingepackt" da ich von außen eine Plane anbringe. Nur einzelne Bereiche sind im Winter offen um eine gute Belüftung sicher zu stellen.
    Auf selber bauen habe ich nun so gar keine Lust, und nach einem Fehlkauf (der in Null komma nix schimmel ansetzte, obwohl lt.Hersteller extra Belüftung usw.eingeplant ist) hoffe ich auf eure Tipps.

Hat jemand zum Beispiel diese Katzenhütten isolierte Katzenhäuser von home-of-pets.de?

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Hallo,

ich hab seit Jahren diese Hütte im Einsatz:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...stattung/33060

Das reicht völlig aus, vor allem, wenn das Gehege eh wind- und wetterfest ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von loona2003

Standard

Danke dir!

Benutzer

Standard

Hallo,
    ist sowas auch für einen Balkon geeignet, der von allen Seiten gemauert/betoniert ist? Und brauch die Hundehütte dann eine Tür oder kann die Öffnung offen bleiben?

Finde den ganz ansprechend: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...tattung/331566

Danke für Eure Antworten

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von kluntje_007 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ist sowas auch für einen Balkon geeignet, der von allen Seiten gemauert/betoniert ist? Und brauch die Hundehütte dann eine Tür oder kann die Öffnung offen bleiben?

Finde den ganz ansprechend: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...tattung/331566

Danke für Eure Antworten
    Hallo

Sowas kannst du auf einem gut geschützen Balkon auf jeden Fall auch gut nutzen. Es geht ja vor allem darum, dass die Tiere trocken und ohne viel Zugluft sitzen können. Wenn man das ganze im Winter dann mit Stroh oder ähnlcihem ausposltert, ist es auf jeden Fall auch warm genug.
    Ich denke, eine Tür brauchst du nicht, so groß ist die Öffnung ja nicht und die Tiere können sich dann ja in die Ecke ohne Tür kuscheln.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer