Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Möchte gerne neues kaninchen

Chaemmie
    Gast

Standard Möchte gerne neues kaninchen

Hi, Ich möchte gerne noch ein Kaninchen. Da mein kaninchen Bock schon 10 Jahre alt ist und nicht mehr in top form, wollte ich mir jetz schon ein neuen Kaninchenmann holen, das wenn er im Himmel ist meine kaninchen Dame nicht gleich alleine ist. Kann man eingendlich ein Mädchen und 2 junges halten ? Der 10 Jährige ist einer von den ruhigen Art und würde keine fliege was tun. Habe auch schon 2 kaninchen verloren und der kaninchen Mann hatte dich gleich vertragen. Zu meinen beiden Kaninchen hatte ich auch schon 1 kaninchen von den Nachbarn dazu gesetz ging auch. Jetz meine Fragen: Kann man ein Weibchen und 2 Männchen halten. Und wie kann ich meine Eltern überzeugen den zu holen.? Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Hi,

ja, grundsätzlich kann man zwei Böckchen und ein Weibchen halten, sie müssen halt vom Charakter her zusammen passen.

Man muss sich aber auch bewusst sein, dass mehr Kaninchen auch mehr Kosten sowohl für Futter als auch für Tierarzt höher sind und natürlich auch mehr Köttel anfallen
    Aber wenn das geklärt ist, wäre das sicher möglich.

Ich hab im anderen Thread gelesen, dass du dich zum Thema Böckchenkastra erkundigt hast. Hast du schon ein Langohr im Auge?

Chaemmie
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lena B. Beitrag anzeigen

Ich hab im anderen Thread gelesen, dass du dich zum Thema Böckchenkastra erkundigt hast. Hast du schon ein Langohr im Auge?
    Ne noch nicht hast du denn welche zu vermitteln?
    Lg

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Ne, ich selbst nicht. Aber schau mal im Vermittlungsbereich hier im Forum, da suchen viele KKaninchen ein schönes zu Hause

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Huhu, ich hatte die gleiche Konstellation wie Du, ich hatte ein Pärchen, das Männchen war 7 das Weibchen 4 und dazu hab ich dann einen einjährigen Jungspund gesetzt. Die beiden Herren haben sich abgöttisch geliebt. Obwohl soviele Jahre zwischen ihnen lagen.
    Vielleicht kannst Du ja was zu deiner Haltung sagen, dann findet sich hier sicher ein nettes Böckchen, dass bei Dir einziehen kann
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Gast**
    Gast

Standard

Bei Kaninchen ist es immer vom Charakter und nicht unbedingt vom Geschlecht abhängig. Grundsätzlich kann diese Konstellation also klappen.

Leider ist dein Stall für drei Tiere jedoch viel zu klein, wodurch ein friedliches Zusammenleben mehr als fraglich ist.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Bei Kaninchen ist es immer vom Charakter und nicht unbedingt vom Geschlecht abhängig. Grundsätzlich kann diese Konstellation also klappen.

Leider ist dein Stall für drei Tiere jedoch viel zu klein, wodurch ein friedliches Zusammenleben mehr als fraglich ist.
    Wie groß ist der Stall denn?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

so hab den Stall nun auch entdeckt, der ist leider viel viel viel zu klein, selbst für die zwei, die Du schon hast. Also bevor Du über ein drittes Tier nachdenkst, wäre es wirklich sehr dringlich, ein großes Gehege zu bauen.

Chaemmie
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    so hab den Stall nun auch entdeckt, der ist leider viel viel viel zu klein, selbst für die zwei, die Du schon hast. Also bevor Du über ein drittes Tier nachdenkst, wäre es wirklich sehr dringlich, ein großes Gehege zu bauen.
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post3374503
    Guckt einfach da nach wie mein Gehege ist ich will es ja größer machen aber ich weiß nicht wie

Erfahrener Benutzer

Standard

ich würde dir raten, zuerst da problem mit dem gehege zu lösen, bevor du dir ein drittes kaninchen holst. mit mehr platz ist ein friedliches zusammenleben wahrscheinlicher.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    ich würde dir raten, zuerst da problem mit dem gehege zu lösen, bevor du dir ein drittes kaninchen holst. mit mehr platz ist ein friedliches zusammenleben wahrscheinlicher.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer