Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Membrana nasilium comp. Anwendung in Nase?

Alexandra H.
    Gast

Standard Membrana nasilium comp. Anwendung in Nase?

Huhu,

Wieder eine Frage,

War heute wieder mal eigentlich mit dem Hund beim TA. Er fragte natürlich auch nach seinem Sorgenkind Barney der nun wieder Schnupfen hat. Er hat mir zur Unterstützung eine Ampulle Membrana nasilium mitgegeben und meinte ich soll das zweimal täglich in die Nase tropfen.
    Doofe Frage, wie tropft man denn bitte einem Kaninchen was in die Nase, das läuft doch gleich wieder raus?
    Und ist das nicht eigentlich zum spritzen bzw oral verabreichen gedacht?

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Ich habe das bislang nur oral gegeben

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Kaninchen auf den Arm nehmen und so lagern, das die Nase waagrecht bzw. etwas nach hinten geneigt ist. Dann kann man es hineintropfen.

Finden die meisten Kaninchen schrecklich und bekommen Panik. Ein Sprühfläschchen ist da viel angenehmer für alle Beteiligten.

Alexandra H.
    Gast

Standard

Gut das könnte ich ja umfüllen, denn Barney hochheben nein danke wenns nicht sein muss
    Nur frag ich mich ob das überhaupt sinnvoll ist?

Standard

Also mein TA ist überzeugt davon die Sachen bei Schnupfen auf die Nasenschleimhaut zu geben. Dort werden sie gut absorbiert und sind an Ort und Stelle des Problems.

Ist auch die Frage der Menge. Einen Sprühstoß finden sie meist lustig. Eine ganze Ampulle so zu Verarbeiten eher nicht. Dann kann man es doch wieder in Mäulchen geben.
    Geändert von Walburga (03.04.2014 um 19:23 Uhr)

Alexandra H.
    Gast

Standard

Er meinte ein Tröpfchen. Dann wer ichs einfach mit einem Sprüher versuchen.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich gebe es oral und zusätzlich auch jeweils einen Tropfen in die Nasenlöcher.
    Das klappt immer recht gut. Man sollte die Kaninchen nur nicht komplett auf den Rücken legen dafür ( ich hebe nur leicht das Köpfchen hoch ) und nicht in beide Nasenlöcher gleichzeitig geben, weil es sich dann eher verschlucken kann und Panik bekommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Was für ein Sprühfläschchen benutzt du denn, Zeppelinchen?

Alexandra H.
    Gast

Standard

Gute Frage, ich wäre morgen einfach zu meiner Mama, die hebt immer solche Sachen auf

Standard

Ich bekomme die immer vom TA schon befüllt. [So ähnlich]
    Sind aber eher nur 20 ml und aus braunem leicht transparentem Kunststoff. Ich kann die Tage mal ein Foto machen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Kaninchen auf den Arm nehmen und so lagern, das die Nase waagrecht bzw. etwas nach hinten geneigt ist. Dann kann man es hineintropfen.

Finden die meisten Kaninchen schrecklich und bekommen Panik. Ein Sprühfläschchen ist da viel angenehmer für alle Beteiligten.
    So mache ich es auch. Ich habe eine ehemalige Nasic-Flasche von mir ausgekocht und die Ampulle da hinein gefüllt. Ein Stoß mit dem Pump-Dosierer hilft schon.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen

So mache ich es auch. Ich habe eine ehemalige Nasic-Flasche von mir ausgekocht und die Ampulle da hinein gefüllt. Ein Stoß mit dem Pump-Dosierer hilft schon.
    Das ist natürlich auch eine Idee, da kommt es aus der richtigen Richtung heraus. Die anderen Dinger muss man immer unvorteilhaft schräg halten.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe die Nasic-Fläschchen, die ich ja wegen meiner Allergie öfters benötige, alle aufgehoben und sterilisiert. In einer ist Membrana, in einer NAc und ich habe auch noch eine dritte, ich glaube da habe ich die Babynasentropfen drin umgefüllt.

Inzwischen hat Nasic leider seine Flaschen geändert, es gibt keinen Schraubverschluss mehr, mit ein wenig Gewalt komt man der Sache aber bei.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Alexandra H.
    Gast

Standard

Ich hab jetzt auch so ein Fläschchen. Und der Tipp war klasse
    Das geht ratzfatz und empfinde ich angenehmer für die Kaninchen als ein großer Tropfen, zumindest stänkern sie danach nicht so rum

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Der Tipp mit dem umfüllen in Sprayfläschchen ist wirklich gut . Auf die simpelsten Dinge kommt man nicht selber . Hab auch noch diverse Sprayflaschen von EmserSalz-Nasenspray und leere Sprühflaschen von Euphorbium-Nasenspray aufgehoben.

Werde das ebenfalls nun auf diese Weise machen. Gute Idee

Benutzer Avatar von lepidus

Standard

Die Idee ist ja echt genial!!!! Das werde ich bei meinem Rotznäschen mal ausprobieren.

Danke dafür.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer