Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Caja wieder fit!

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Unglücklich Caja wieder fit!

Huhu,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Am Samstag entdeckte ich zufällig bei Caja, seitlich am Bauch (Richtung Gesäuge) eine Art Wunde. Habe sie nur aus der näheren Ferne gesehen - wusste aber, das hat nichts gutes zu heißen

Heute waren wir beim TA - bin extra dafür zu meiner Vertrauensärztin 35km entfernt gefahren.
    Puh, die Wunde stellte sich als Tumor in Größe einer Walnuss heraus , der nach außen wächst und bereits blutet.

Caja ist munter & fit. Frisst sehr gut, hat glänzendes Fell und ansich soweit auch keine Schmerzen.

Warum der so groß werden konnte?
    Ich nehme Caja nicht hoch und fasse sie auch nicht an.
    Jegliche Medikamente geben wir im sitzen - dabei sitzt sie meist mit dem Kopf zu mir. Das klappt so am Besten.
    Krallen schneiden ist nur vorne nötig und das habe ich bislang auch während der Medigabe gemacht.
    Der Tumor sitzt so "versteckt" an der Seite, das man ihn auch nicht sieht, wenn sie normal sitzt.
    Sie machte mir nicht den Eindruck, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte.
    Grade weil sie ein Beobachtungstier ist (Schnupfer + Magen/Darm), sehe ich jegliche Veränderungen immer gleich und handle entsprechend.

Ja, sicher habe ich hier auch was versäumt, sonst hätte ich das schon vorher entdeckt.

Die TÄ ist zuversichtlich das sie den ganzen Tumor entfernen kann.
    Da ich sie nicht Mittwoch morgen bringen kann, werde ich sie morgen Abend bereits in der Praxis abgeben.
    Dort bleibt sie über Nacht stationär und wird dann morgens gleich operiert.
    Es wird auch gleich noch ein Röntgenbild der Lunge angefertigt, um zu schauen ob sich bereits Metastasen begildet haben.
    Ich hoffe es nicht.

Drückt mir die Daumen, dass die OP gut verläuft und sich meine alte Dame wieder berappelt
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Oh Mist, Daumen sind gedrückt feste, Meike! Wie alt ist sie denn?

Standard

Danke!

Caja ist zwischen 7-8 Jahre alt.

Habe nun schonmal das Carepaket fertig gemacht. Frischfutter, Sämereien/Haferflocken & das SnuggleSafe.

Später gibt es nochmal AB & Schmerzmittel.
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Meike, mach dir keine Vorwürfe

Manche Dinge kann man einfach nicht sofort sehen.

Amy hatte auch einen Tumor an der Seite, bösartig Sie ist ca 6 Jahre alt und hat die OP gut weggesteckt. Wir röntgen nun einmal im Monat... aber man merkt ihr nichts an
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Meike, mach dir nicht so schlimme Vorwürfe. Manchmal gehen Sachen auch einfach durch.

Ich drücke deiner Caja die Daumen. Wird schon gut gehen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich drück auch die Daumen für Caja...

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

hier werden auch die daumen gedrückt!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Caja!

Standard

Danke!

Nun ist sie in der Praxis. Habe sämtliche Telefonnummern für morgen angegeben.
    Sie ist so tapfer.
    Ich hoffe so sehr das alles gut geht.
    Mein Mann ist die Woche über auch Zuhause, sodass er nach ihr sehen kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Hier wird auch ganz dolle für die kleiner Süße gedrückt, das alles super gut verläuft
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

Caja ist Zuhause und es geht ihr gut!
    Sie hat gleich wieder gefressen und hoppelte munter durch die Praxisbox.
    Der Tumor, der nur in der Haut war, wurde vollständig entfernt. Es musste jedoch aus Gesundem rausgeschnitten werden.
    Dadurch ist auch die Naht recht lang.

Morgen geht der Tumor in die Pathologie und wir warten den Befund nun erstmal ab. Denn ein Rö-Bild empfand die TÄ vorerst als nicht nötig.

Freitag fahren wir nochmal zur Kontrolle.

Sie kuschelt nun wieder bei Samson, der ihr ganz liebevoll das Köpfchen leckt

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Oh, das freut mich!!!
    Schön, dass es Caja gleich so gut geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das freut mich auch sehr....
    wenn es sich als ein bösartiger Tumor herausstellt, kann ich eine längerfristig homöopathische Krebstherapie (Heel) empfehlen..in Intervallen..4 Wochen...dann 4 W. Pause und dann wieder...
    Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht.....
    bei meiner Lotte hat es genauso angefangen und sie hatte 4 x Tumore...jetzt ist schon 2 Jahre nix mehr (sie ist 7 ).

Wenn Dich die Threapie interessiert, schreib mir einfach ne PN.
    Geändert von hasili (05.02.2014 um 21:18 Uhr)

Standard

hasili Danke! Darauf werde ich sicher zurückkommen, wenn ich das Ergebnis der Patho in etwa einer Woche habe.

Hab mal ein Bild von ihrem Schnitt gemacht

Sie ist nach wie vor munter und Samson stresst sie auch nicht oder beisst an ihren Fäden rum. Davor hatte ich ja ein bisschen Angst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Toll das sie alles gut überstanden hat

Ganz gute Besserung kleine Caja Toi-toi-toi
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wünsche ihr eine schnelle Besserung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Das tut mir leid! Hinterher denkt man immer, was man alles hätte früher tun können. Aber man hat einfach nie alles im Blick. Meine Lotte hatte einen tennisballgroßen Tumor in der Gebärmutter. Ich habe zwar vorher schon mal beim Bauchkraulen gemerkt, da ist möglicherweise was Festes im Bauch. Aber da sie häufig scheinschwanger war, dachte ich, daß es damit zusammenhängt. Ja und ganz kurze Zeit darauf füllte das Ding den ganzen Bauchraum aus. Lotte hat die OP spielend überstanden. Tä sagte, das Ding ist ganz sicher böse, so wie es aussieht, wie es verwachsen war und so schnell, wie es gewachsen ist. Es gab auch noch einen kleinen Tumor daneben. Ich wollte es nicht genau wissen, es hätte eh nichts geändert. Ich habe ihr danach eine Flasche Lymphomyosot gegeben und 3mal im Abstand von 3 Monaten röntgen lassen und abgewartet. Das ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate her und es geht ihr bestens .

Gib nie die Hoffnung auf. Es kann immer noch alles gut werden
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Danke an alle Daumendrücker

Die Kontrolle heute verlief sehr gut. Keine Schwellungen & auch keine gebissenen Fäden.
    Nächsten Samstag werden die Fäden gezogen.
    Das Fell wächst bereits leicht nach.

Caja ist nun noch bis dahin medikamentös abgedeckt.

Hach, ich bin so froh, dass bisher alles gut verläuft!

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    wenn es sich als ein bösartiger Tumor herausstellt, kann ich eine längerfristig homöopathische Krebstherapie (Heel) empfehlen..in Intervallen..4 Wochen...dann 4 W. Pause und dann wieder...
    bei meiner Lotte hat es genauso angefangen und sie hatte 4 x Tumore...jetzt ist schon 2 Jahre nix mehr (sie ist 7 ).

Kurz "OT": Wir machen hier eine dauerhafte Tumor-Heel-Therapie.
    Hat meine Tierärztin rausgesucht. Es gibt einige Medikamente täglich, einige zweimal die Woche, und zwei im Wechsel jede Woche einmal. Allerdings machen wir keine Pausen.

Meike, habt ihr schon besprochen wie oft ihr zur Kontrolle geht? Wir gehen einmal im Monat, kurz röntgen, gucken das nix neues da ist und nix an der Lunge und ab nach Hause.

Ich drücke euch die Daumen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Alexandra H.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

Kurz "OT": Wir machen hier eine dauerhafte Tumor-Heel-Therapie.
    Hat meine Tierärztin rausgesucht. Es gibt einige Medikamente täglich, einige zweimal die Woche, und zwei im Wechsel jede Woche einmal. Allerdings machen wir keine Pausen.

Meike, habt ihr schon besprochen wie oft ihr zur Kontrolle geht? Wir gehen einmal im Monat, kurz röntgen, gucken das nix neues da ist und nix an der Lunge und ab nach Hause.

Ich drücke euch die Daumen
    Was heißt Tumor Therapie? Vorbeugend? Oder Tiere die bereits welche hatten/haben?

Liebe Grüße
    Alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer