Hallo zusammen,
ich muss mal ein bisschen ausholen und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Meine Lilly ist 6,5 Jahre alt und hat seit ca. 3 Jahren Probleme mit dem Herzen. Man merkt ihr aber nichts an, da sie super auf ihre Medikamente eingestellt ist. Sie bekommt Entwässerung und ein Herzmedikament. Seit längerem ist Lilly untenrum nicht mehr so sauber. Sie pinkelt manchmal unkontrolliert irgendwo hin und bleibt dann auch darin sitzen. Ich denke, dass hat mit der Entwässerung zu tun. Die letzten Tage habe ich sie dann wieder gebadet und war gestern mit ihr beim TA. Beim Abtasten der Blase fühlte meine TÄ einen erbsengroßen Blasenstein, der sich auf dem Röntgenbild allerdings nicht darstellen ließ. Ihrer Meinung nach sitzt der Stein irgendwo hinter, deswegen sieht man ihn nicht. Allerdings sah man, dass an den Knien Athrose vorhanden ist. Und auch Lillys Augen sind nicht mehr die besten.
Also haben wir drei Baustellen:
1. Blase
2. Athrose
3. Augen
Bisher merke ich von der Athrose noch nichts, aber gibt es etwas, was ich tun kann? Sollte ich das Gehege "eben" machen das sie nirgends mehr springen kann? Auch das mit den Augen bereitet mir Sorgen. Zum Blasenstein sagte meine TÄ nur ich soll den Urin ansäuern. Vielleicht hat ja jemand von euch Tipps, denn ich möchte meine Maus noch ein bisschen bei mir haben und ihr das Leben möglichst angenehm gestalten.
Vielen Dank =)
Lesezeichen