Hallo,
Leider mache ich ja mit meinen beiden Nasen Elvis und Hope so einiges mit, was deren Gesundheit angeht, was ich hier ja auch immer mal wieder Thematisiert haben.
Stand aktuell ist:
Elvis: Schnupfer aktuell fast schnupfenlos, EC-Träger, 1.Ausbruch gut überstanden
Hope: Arthrose, Uriniert sich immer wieder ein (Blasenentzündung abgeheilt) und muss regelmäßig gebadet werden. Sie läuft in den Hinterläufen recht schlecht und seit vorgestern hat Sie einen Hinterlauf nur noch hinter sich hergezogen. Waren beim TA, Blutbild läuft und sie wird erst einmal gegen EC behandelt
Nun zu meiner Frage: Ich habe die beiden aus Ihrem Außengehege erst bei meinen Eltern unterm Dach untergebracht (ich wohne im gleichen Haus, eine Wohnung drunter), weil ich dort etwas mehr Platz hatte und sie dort mehr Abstand zu meinen Meerschweinchen hatten. Nun sind Sie gestern in mein Wohnzimmer in ca. 4qm gezogen, weil ich Hope einfach viel besser im Blick haben muss wenn ich von der Arbeit komme.
Ich habe das Gefühl Elvis mit dieser Haltung gar keinen Gefallen zu tun. Er liebt seine Hope und sie ist auch total auf IHn fixiert (okay, sie haben ja auch nur sich). Elvis hat draußen immer gebuddelt wie ein Weltmeister und im Wiesenauslauf ist er gerannt und gesprungen....Außerdem ist frische Luft für Schnupfer ja auch besser als Innenhaltung
Die beiden haben auf anraten meiner TÄ nicht mal mehr eine eingestreute Toilette, weil das ganze Streu immer an Hopes Poppes verklebt....
Der Schatz tut mir einfach leid, mehr Platz kann ich innen aber aktuell durch Meerschweinchen und Hunde einfach nicht bieten....
Und Hope werde ich wohl nicht mehr raus setzen können (außer STundenweisen Auslauf im Sommer) da sie einfach zu viel Gefahr läuft, dass sie von Maden befallen wird durch ihre unsauberkeit
Lesezeichen