Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Tierarzt Wolfenbüttel / Braunschweig

Neuer Benutzer

Standard Tierarzt Wolfenbüttel / Braunschweig

hallo zusammen,
    meine mabel ( deutsche Riesenscheckin) ist krank wenn sie läuft fällt sie um, schleift ihre hinterbeine hinterher sieht richtig übel aus. dann gibt es Phasen da läuft sie ganz normal; schon komisch::
    waren gestern deswegen beim Nottierarzt, der konnte nichts feststellen dann hat sie eine spritze bekommen( Die die schmerzen lindert und panacur) danach ging es ihr besser.

heute das Schauspiel wieder, sind wieder hin zum TA jetzt gibt es eine woche Panacur...
    ich habe Angst das es EC ist aber der TA schließt dies aus jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir einen anderen guten TA empfehlen könnt, der sich auskennt in wolfenbüttel / Braunschweig / Salzgitter??

eine andere Meinung könnte mich beruhigen.

danke im vorraus
    Sarah

Gast**
    Gast

Standard

www.tierarzt-vechelde.de

Dort gehen hier fast alle hin

Neuer Benutzer

Standard

ok dann werde ich da donnerstag mal hinfahren,
    weil morgen ich so blöd arbeiten muss und mein freund mabel nicht in die box bekommt braucht man da ein termin oder einfach hinfahren?? kennt er evtl die anzeichen von ec?? oder übertreibe ich mit meiner 2 meinung? hab glaub ich zuviel hier gelesen.

mfg
    sarah

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Bei solchen Anzeichen denke ich sofort an EC oder eine Wirbelsäulenverletzung/ -erkrankung. Wurde geröntgt? Vitamin B wäre in jedem Falle wichtig, zur Regeneration der Nerven.

copyright Grit Rümmler 2009

Gast**
    Gast

Standard

Versuch einen Termin zu kriegen. Sonst musst du ohne in die freie Sprechstunde und Zeit mitbringen.

Du solltest das Tier dort auf jeden Fall vorstellen. Mit einer Woche Panacur erreichst du nix.

Neuer Benutzer

Standard

ja denke ich auch an EC, eswegen will ich lieber eine 2 meinung. ja geröngt wurde, sind leichte veränderungen aber nicht die die syntome auslösen könnten hat sie gesagt.
    kann man das vit b rezeptfrei in der apotheke kaufen?? und wie geb ich ihr das ? das panacur futtert sie so

OK dann mach ich schnell ein Termin vielleicht finden sie etwas mehr was ihr hilft reißt einen die tränen in die augen sie so zu sehen.

Gast**
    Gast

Standard

Du kannst die Vitamin B Kapsel von ratiopharm kaufen.

Wenn es dir möglich ist, bitte deinen TA um das Röntgenbild für eine Zweitmeinung. Es schadet nicht, wenn man dies in Vechelde auch nochmal begutachtet.

Neuer Benutzer

Standard

achso kk und welche dosierung geb ich ihr?? Sie wiegt 5,430KG gestern gewogen auf der Hundewaage.

Achso gut das das gesagt wird hätte ich sonst vergessen mit röntgenbild.
    Hab leider erst freitag ein Termin in Vechelde bekomme eher hatten sie keinen aber besser wie keinen

Neuer Benutzer

Standard

hallo zusammen,
    war grad beim Tierarzt in Vechelde es sieht nicht gut aus es scheint vom Rücken zu kommen genau kann sie es auch nicht sagen aber sie schließt EC nicht aus.
    Habe jetzt Medikamente bekommen und wenn es bis Montag nicht besser ist würde die TA sie gehen lassen ich fühl mich so hilflos sie hat noch so viel Lebensgeist will immer noch überall dabei sein nur ihre beine machen nicht mit was soll man da bloß tun

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

Neuer Benutzer

Standard

danke das kann ich echt gebrauchen... entweder ist was im rücken weil auf röntgenbilder sieht man nichts, voll doof vom pech verfolgt zur zeit...
    aber sie ist echt goldig kann nicht laufen will aber unbedingt mit in die küche und beim kochen zugucken macht sie immer weil ich ihr dann manchmal was leckeres gebe wenn ich salat mache ich hoffe es schlägt an kann sie mit dem lebenswille eigentlich nicht gehen lassen

Igel Mama/im Stress

Standard

solange sie sich bewegt und Lebenswille zeigt würde ich sie nicht gehen lassen. Meine Smila hatte es auch es ging innerhalb von 14 Tage das sie komplett hinten gelähmt war .Wir haben bis zu letzt gekämpft.Du merkst schnell wenn der zeit Punkt gekommen ist.
    Lg Nadine

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hat der TA etwas geraten hinsichtlich dauerhafter Schmerzbekämpfung?

Neuer Benutzer

Standard

nein hat mir nichts geraten.
    hab schmermittel Metacam und vitamin B und marbocyl und symbio pet und bis Sonntag bekommen und Montag wird besprochen ob sie eingeschläfert wird wenn sich nichts gebessert hat bis dahin

Neuer Benutzer

Standard

weil sie meint ein kaninchen was ein fluchttier ist muss laufen und dann hätte es keinen zweck. aber wenn ihr jetzt sie mal sehen könntet. sie ist in der küche eingesperrt normal hat sie die ganze wohnung und sie versucht seit wir wieder da sind auszubrechen und läuft ein wieder hinterher ich hoffe es bleibt so und bessert sich das wäre echt toll

Gast**
    Gast

Standard

Bei welcher Ärztin warst du denn dort? (Bitte nur den Anfangsbuchstaben posten)

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    alle TA denken so.
    Schreib mal Silke R. an. Die hat querschnittsgelähmte Kaninchen in ihren Gruppen.
    Lg Nadine

Neuer Benutzer

Standard

ich war bei Frau Dr. Te..r...
    ja Danke werd ich mal machen, heut ist wieder ein komischer Tag, gestern lief sie fast beschwerdefrei und heute ist wieder alles doof nur minimal besser aber ich werde sie nicht erlösen dafür hat sie einen großen willen und frisst wieder richtig gut.

LG
    sarah

Sissi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    alle TA denken so.
    Schreib mal Silke R. an. Die hat querschnittsgelähmte Kaninchen in ihren Gruppen.
    Und damit hat der Tierarzt auch absolut Recht!!!!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Warum?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer