Zitat von
dani007
Ich weiß. Ich habe keine Quaratäne eingehalten. Die Zuchtbedingungen waren dort sehr gut. Keine Boxenhaltung, sondern ein großes Gehege mit vielen kleinen Jungtieren und den Mamas zusammen. Auslauf im Garten usw. Die Kleinen haben es dort gut gehabt!

Die Kleinen gehören aber in dem Alter noch zu ihrer Mama...
... und Flöhe, Milben, Kokzidien, Schnupfen und Co. muss man nicht zwangsläufig sofort erkennen. Zumal Du im Eingangspost aj selbst schreibt, dass sie auf Verdacht Baycox gibt, da es dort schonmal Beschwerden wegen kranker Tiere gab.

Warum lässt sie dann nicht einfach Kotproben machen... (ist nämlich teurer, als wenn man einfach das Baycox reinschüttet)!
Hier im Forum gibt´s übrigens auch immer kleine Kaninchen aus Notfällen... da muss man keine Züchter unterstützen. Auch wenn Du das nicht hören magst, man unterstützt damit das Leid der Tiere!
Mich würde dennoch interessieren, wie alt das ausgewachsene Kaninchen ist und ab wann Du die ZF machen willst? Du solltest da noch einige Wochen nämlich warten. Ist das Kleine ein Mädchen oder ein Junge?
Beim Schwarzwaldheu habe ich jetzt schon mehrmals gehört, dass es auf Grund der vielen Kräuter zu weichem Kotabsatz führen kann.
Lesezeichen