Hallo ihr Lieben,
mein kleiner, blinder Pflegling macht mir wieder große Sorgen.
Er bekommt nun zum dritten Mal Duphamox gegen seine leider sehr ausgeprägte Syphilis.
Den ersten Durchgang von 5 Tagen hat er super überstanden, hat jederzeit Appetit gehabt.
Leider war 2-3 Wochen später wieder sein Popo entzündet, sodass er wieder Duphamox bekommen sollte. Doch gleich nach der ersten Spritze, die er abends bekam, stellte er über Nacht das Fressen ein. Das Duphamox musste sofort abgesetzt werden.
Wir haben ihm 2 Wochen Zeit gelassen und in der Zeit seine MMagen-Darmflora mit Bene Bac und Proprebac aufgebaut. Sein Appetit war wieder supi.
Leider war jetzt seine Augen und sein Popo Syphilis bedingt so entzündet, dass wir um Penicillin icht drum rum kamen.
Gleich nach der ersten Spritze hat sein Appetit deutlich nachgelassen, er frass nur noch mäkelig. Doch gestern, nach der 4. Spritze, stellte er auch in der Nacht komplett das Fressen ein.
Das Duphamox soll nun wieder abgesetzt werden.
Ich brauche also dringed Tipps von euch, welche Alternativen wir nutzen können, wie eure Erfahrungswerte mit anderen Penicillinen bei Syphilis sind.
Lieben Dank vorab!
Margit
Lesezeichen