Hallöchen!
Endlich ist Mümmler bei uns eingezogen und wir haben die Zusammenführung auf neutralem Terrain gestartet. Zuerst dachte ich, das wird die Traumhochzeit schechthin: Sie sind entspannt durch die Gegend gehoppelt, haben sich alles angeguckt, erst nach ein paar Minuten mal aneinander geschnüffelt. Saßen kurze Zeit schon zusammen in einem Häuschen, Juno hat Mümmler mal die Nase geleckt, überhaupt keine Jagerei, nichts. Zwar auch keine großen Kuschelanfälle, aber ich dachte, muss ja nicht gleich alles auf einmal kommen.
Jetzt sieht es aber so aus, dass Mümmler sich sein Lieblingshäuschen auf der Kuscheldecke auserkoren hat und sich darin verschanzt hat. Er kommt kaum raus und wenn Juno zu ihm hingeht und Annäherungsversuche macht, bekommt sie eins auf die Nase. Er hat sie nun auch schon ein paarmal kurz gejagt und es liegt ein bisschen Fell rum (eins mit Mini-Fleischbeilage). Im Großen und Ganzen ist es aber einfach ruhig, Mümmler sitzt in in seinem Häuschen und Juno sitzt draußen und frisst und sieht eigentlich auch eher entspannt aus. Aber sie versucht immer mal wieder zu ihm hinzugehen, aber er verjagt sie dann. So, als wolle er einfach seine Ruhe. Klaro, für ihn ist natürlich alles noch viel neuer als für Juno, die ja nur innerhalb des Hauses umgezogen ist und den generellen Geruch etc. kennt. Aber dass er so gar kein Interesse an ihr zeigt, macht mich jetzt doch etwas stutzig. Da wäre es mir lieber, sie würden sich jagen, um die Rangordnung klar zu machen und dann ist es gut. Aber so hab ich grad das Gefühl, da tut sich einfach gar nichts und das wird so bleiben?! Habt ihr sowas schonmal erlebt? Muss ich einfach mehr Geduld haben?
LG
Sinje
Lesezeichen