Hallo ihr Lieben!
Meine Kaninchendame Hatschi ist gestern (05.01.) zwei Jahre alt geworden. Seit knapp 1,5 Jahren lebt sie mit ihrem Partner Burim (ein Kaninchen aus dem Kaninchenschutzverein) zusammen. Die Beiden verstehen sich soweit ganz gut, allerdings wird die Fütterung immer mehr zu einem Nervenakt.
Hatschi war schon immer sehr egoistisch und zickig, wenn es ums Fressen ging. Sobald ich mich dem Kühlschrank genähert habe, ist sie vollkommen aufgeregt durch´s Gehege gehüpft, und hat dabei nicht wirklich viel Rücksicht auf ihren Partner genommen. Mittlerweile hat dieses Verhalten allerdings auch auf Burim abgefärbt bzw. lässt er sich ihre Macken nicht mehr gefallen, weshalb die Beiden sich regelrecht durch das Gehege jagen, wenn es etwas zu fressen gibt. Ich habe jetzt lange darauf gehofft, dass sich die Situation vielleicht etwas entspannt... leider ohne Erfolg, es wird eher immer schlimmer.
Da Hatschi insgesamt mit ihrem zickigen Verhalten oft auffällt, und auch immer noch zu einem extremen Revierverhalten neigt - kleine Pfützchen in der Wohnung sind keine Seltenheit - habe ich mich entschieden die Möglichkeit einer Kastration in Betracht zu ziehen. Meine Frage ist nun ob irgendjemand in Magdeburg oder Umgebung einer guten Tierarzt kennt, der bereits über eine Erfahrung auf dem Gebiet der Weibchenkastration verfügt.
Über Antworten auf diese Frage würde ich mich sehr freuen. Wenn es keinen Tierarzt in meiner näheren Umgebung gibt, bin ich auch gerne bereit ein Stückchen zu fahren - da ich ein eigenes Auto habe, ist das kein Problem. Mir ist es halt nur wichtig einen erfahrenen Arzt zu bekommen.
Lesezeichen