Ich hab vor einiger Zeit eine Rex-Widderdame mit bewegter Zuchthäsinnen Vergangenheit übernommen.
Sie schien ein Leben lang gesund.
Nun ist da eine Beule unter dem Widderohr gewachsen. (Ihre rechte Seite)
Die nicht so erfahrene TÄ sah in dem Ohr Eiter und einen Propf der da feststeckt.
Sie bekommt nun AB und Ohrreiniger. Am Montag schaut der Spezialist drauf wie man weiter verfahren kann.
Ich kann massieren wie ich will, da kommen keine Eiterflocken heraus. Die Beule kann man auch nicht vorsichtig leerdrücken. Der Inhalt sitzt bombenfest.
Das Problem ist, das an den Ohren manipulieren macht das alte Mädel ziemlich fertig. Sie rennt dann panisch herum und versucht die Ohren trocken zu bekommen. Vorher hat sie keinerlei Probleme. Ist das Wasser aus den Ohren verhält sie sich auch vollkommen normal ohne jegliche Einschränkung.
Ich wollte mal so eure Erfahrungen wissen. Wie kann man das Eiterproblem beheben und dem Tier damit möglichst wenig Lebensqualität rauben?
Das Problem ist ich hab mit Riesenohren schon Erfahrung, aber da ist alles viel größer. Bei dem Mädel ist alles so klein.
Den Riesen ging es mit Ohrenentzündungen immer furchtbar schlecht, ihr geht es super.
Lesezeichen