Guten Morgen,
da wir nun angefangen haben zu werkeln und den Stall "auszubauen" ist mir mal wieder bewusst geworden, wie viel Stress unserer Dame doch hat.
Seitdem ich jeden Tag vier mal beim Stall bin, füttere und reinige kann man sehen wie viel Angst sie doch hat.Die Kleine ist bestens zu frieden wenn ich zwei mal täglich komme füttere und überstreue. Wenn ich miste oder sowie jetzt halt sehr oft da bin hat sie Angst. Sie schnappt sich beim füttern etwas und versteckt sich dann. Bzw. geht in die Ecke und bewegt sich nicht.
Jetzt wollen wir den Stall noch weiter bauen und dies ist mit meiner Anwesenheit verbunden. Zu ihrem Leidwesen.
Ich möchte sie nicht stressen, fasse sie zum beispiel nie an oder erwarte etwas von ihr. Stattdessen bewege ich mich recht langsam aber routiniert. Habe sogar sowas wie eine Folge entwickelt.
Zu ihrem Gefährten ist sie ein Miststück (manchmal) Sie ist super dominant ihm gegenüber.
Gibt es etwas somit ich ihr den Stress etwas nehmen kann? Mir tut es ja schon fast Leib wenn ich den Stall betrete
Lesezeichen