Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Matschkot - Vor oder hinter einer Verstopfung?

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard Matschkot - Vor oder hinter einer Verstopfung?

Hallo zusammen,

bei uns wechselt das Fell. Heute gab's ziemliche Köttelketten und ein bisserl Matschkot. Irgendwo habe ich gelesen, Matschkot käme nach einer Verstopfung. - Weiß das jemand?/Hat jemand solche Erfahrungen gemacht?

Danke für Antworten, ich würde gerne aufatmen. - Bin magenüberladungsgeschädigt.

Gertrud

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Habt Ihr während des Fellwechsels dem Kaninchen etwas gegeben, was den Weitertransport der Haare im Magen-Darm-Trakt erleichtert, z. B. Maltpaste?
    Oder hast Du etwas anderes gefüttert?

Bürste Dein Kaninchen während des Fellwechsels täglich, damit es nicht ganz soviele Haare über das Putzen aufnimmt.

Ansonsten würde ich mal eine Kotprobe von drei Tagen bei Deinem TA abgeben und auf Hefen, Würmer uns Kokis untersuchen lassen.

Alles Gute.

Mondkind
    Gast

Standard Futter?

Hey,

habt ihr das Futter gewechselt oder so? Oder ist seid kurzem mehr Getreide (oder überhaupt Getreide) im Futter?

PS-Versager

Standard

Matschkot steht in keinem direktem Zusammenhang mit Verstopfung, bei Verstopfung hat man es meist mit kleinen , harten ungeformten Kugeln zu tun.
    Matschkot gibt es z.B. bei Parasiten , ich würde bei Matschkot daher unbedingt eine Kotprobe abgeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer