Meine Fanny ist seit vorgestern etwas ruhiger. Zunächst habe ich ihr Sab verabreicht und eine Bauchmassage gemacht. Gestern war sie schon besser drauf, hat auch gefressen. Ihr Bauch gluckerte aber sehr stark. Und es riecht im Kaninchengehe sehr. Es ist kein Durchfall zu finden. Die Köttel sehen gut aus. Nennt mich bekloppt, aber ich finde, es riecht nach Hefen.
Da ich letzte Woche einen Apfel ins Gehege geworfen habe, wird die erhöhte Zuckeraufnahme wohl der Auslöser sein. Mal sehen, was die KP ergibt. Allerdings schickt meine TÄ diese ins Labor und das dauert dann noch einige Tage.
Wie kann ich denn erst mal durch die Ernährung den Magen-Darmtrakt unterstützen?
Gestern gab es schon frisches Heu, Stroh und Trockenkräuter. Ansonsten gibt es derzeit Möhre mit Grün, Grünkohl, Paprika, Chiccoree, Salatherzen, Dill, Brokkoli.
Eigentlich müsste ich auch die Möhrchen weglassen, wegen des Zuckers, oder? Mehr Kräuter und Fenchel und Blättriges, oder?
Und: Muss mit Nystatin behandelt werden? Gibt es keine homöopathischen Alternativen? Die Nebenwirkungen, wie Übelkeit, machen mir etwas Bauchweh.
Danke für eure Antworten!!!
Lesezeichen