Meine Oberzicke Lenja hat sich vor kurzem ordentlich geprügelt, sie trug als "Trophäe" ein dreigeteiltes Ohr davon. Also im unteren Viertel ist das Widder-Ohr jeweils halbkreisförmig eingerissen.
Es heilte an sich ganz gut, nur heute gabs wieder eine Rangelei (die dumme Nuß fängt ja immer an) und wieder ist das Ohr weiter eingerissen und hat geblutet.
Nun überlege ich, ihr das Ohr operativ richten zu lassen, eben, damit es wieder rund ist und nicht weiter einreißen kann oder sie damit hängenbleiben kann.
Wird zwar lustig aussehen, ein langes und ein 3/4 Ohr, aber wenns der Sache dienlich ist...
Was meint Ihr, hatte jemand schonmal einen ähnlichen Fall?
Punkt zwei:
Ich überlege, sie auch kastrieren zu lassen, denn sie ist seit Monaten extrem "triebig". Juckelt dauernd auf den anderen rum, wird zunehmend aggressiver, um dann im nächsten Moment wieder kuscheln zu wollen.
Durch diese Triebigkeit ist sie im Geschlechtsbereich immer total dreckig und verklebt, toi, toi, toi, hatten das die Fliegen im Sommer nicht mitbekommen.
Sie ist echt nur noch am Zanken, der Streß geht immer von ihr aus. Ich würde mir wünschen, daß sie durch eine Kastra ruhiger wird. Achja, Lenja wird im März 6 Jahre alt.
Lesezeichen