Hallo
Mein Kaninchen, 7 1/2 Jahre, hat jetzt seit einer Woche EC und er bekommt schon alle notwendigen Medis.
Jetzt ist es so, das es nach 2 Tagen noch mal bissel schlimmer wurde. Es ist so, das bisher nur seine Hinterbeine betroffen sind.
Erst viel mir auf das er einfach unrund hoppelte und immer mal wieder kurz hinten wie umkippte. Ich hab gleich mit der Behandlung angefangen. Nach weitern 2 Tage war es so bis jetzt, dass er eigentlich ständig seine Hinterbeine nach sich zieht und sie nur selten unter den Körper bekommt. Er macht durch die Anstrengung sehr viel Pausen zwischendurch und liegt dann kurz da um dann weiter zu robben. Der Zustand ist jetzt so seit ungefähr letzten Montag. Manchmal wenn er umfällt kommt er nicht mehr hoch.
Sonst geht's ihm aber gut und er frisst auch.
Ich brauch jetzt einfach ein paar mutmachende Worte von ein paar Erfahrenen, weil viele Bekannte mir Raten ihn einzuschläfern und meinen es wird nicht besser und es sei nur eine Quälerei für ihn.
Persönlich hab ich noch keine Erfahrung mit EC, aber schon viele Fälle gesehen, auch sehr schlimme, aber wenn man selber betroffen ist, ist es doch nochmal was ganz anderes.
Liebe Grüße
Heublume
Lesezeichen