Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fairwell Artur - und alle meine Mäuse, die bei uns waren.

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.01.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 304

    Standard Fairwell Artur - und alle meine Mäuse, die bei uns waren.

    Letzte Nacht haben wir Artur verloren, ein besonders liebenswerter kleiner Kerl. Er bekam plötzlich gestern morgen vermutlich Bauch, den wir sofort behandelten. Da er vor 2 Jahren EC hatte, können es auch die Nieren gewesen sein. Ich hatte das Gefühl, wir schaffen das - und auf dem Weg zur Klinik ist er verstorben.

    Wir hatten ihn vor 5 Jahren zu uns geholt aus dem Tierheim, zuvor hatte er eine furchtbare Geschichte der totalen Verwahrlosung. Sein Schicksal rührte uns sehr.

    Wir hatten so viel Freude mit ihm und seiner Partnerin, die leider vor einer Weile altersentsprechend eingeschlafen war.

    Du fehlst jede Minute und wir sind dankbar, Dich bei uns gehabt zu haben, es tut ganz schön weh.

    Meine Kaninchenhaltung wird hier wohl enden. Sie begleitete mich 35 Jahre voller Freude und Liebe, aber auch Sorgen - und jetzt ist da Leere.

    Ihr habt einen festen Platz im meinem Herzen, ich werde euch nie vergessen....

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.906

    Standard

    Mein herzliches Beileid. Gekämpft und doch verloren. Und sehr schade, daß die Kaninchenhaltung nun endet, vor allem, wenn man so lange Muckels hatte... Ohne süße Wackelnäschen ist es traurig und leer, weil die Kleinen so viel Lebensfreude versprühen mit ihren Luftsprüngen und ihrer liebenswerten Art. Kleiner Artur, leb wohl.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hoppel-Ela
    Registriert seit: 20.10.2020
    Ort: Haan
    Beiträge: 208

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid!

    Run free, Artur.
    Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)


  4. #4
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.416
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mach’s gut Artur-
    Lilli:
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.448

    Standard

    Das ist so unendlich traurig, mein Mitgefühl

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.01.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 304

    Standard

    Danke für eure lieben Zeilen.

    Die Leere ist schwer aushaltbar. Vermissen alle Rituale, die wir hatten, kein Begrüßen, keine Luftsprünge, keine Kuscheleinheiten. Unsere Kaninchen durften mit uns in freier Wohnungshaltung leben, waren also immer und überall präsent.

    Die Kaninchenhaltung empfand ich für mich fast schon als Berufung, einen Absprung habe ich nie so ganz hinbekommen. Leider waren wir aber auch recht eingeschränkt in manchem, z.B. urlaubstechnisch aufgrund der Hasis, da keine Urlaubsbetreuung. Und wir hatten so ziemlich alle Krankheiten durch, eine immense Belastung manchmal, obwohl wir das gern gemacht haben. Mit dem Älterwerden wirds leider etwas anstrengender.

    Ach es ist echt traurig.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.448

    Standard

    Ich kann das so gut nachfühlen, wir haben hier auch einen 12 jährigen kranken Opi, der uns mit all den genannten Ritualen noch viel Freude macht seine Partnerin ist letztes Jahr verstorben. Wenn unser Liebling nicht mehr da ist, wird wohl auch Schluss sein, die Leere fürchte ich jetzt schon…

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.01.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 304

    Standard

    Ja liebe Birgit, das Gefühl kenne ich, die Zeit schreitet voran und da ist der Gedanke, was dann sein wird. Ich hab auch hier und da gesagt, danach ist Schluss. Dieser Vorsatz hielt nicht lange, irgendwann landete ich auf Tierheimseiten und dann zogen die nächsten Schätze ein. Die Nins sind liebenswerte Geschöpfe, aber leider sehr empfindliche Wesen mit allen möglichen Krankheiten.

    Allerdings, ein Leben ohne Tiere kann ich mir dauerhaft nicht wirklich vorstellen. Mal sehen, Wege entstehen beim Gehen.

    Wie Loriot so schön sagte, ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos....

    Ich wünsche allen anderen Trauernden hier viel Kraft.
    Geändert von Lilli (07.06.2024 um 12:28 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.448

    Standard

    🫶

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.906

    Standard

    Zitat Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
    Ja liebe Birgit, das Gefühl kenne ich, die Zeit schreitet voran und da ist der Gedanke, was dann sein wird. Ich hab auch hier und da gesagt, danach ist Schluss. Dieser Vorsatz hielt nicht lange, irgendwann landete ich auf Tierheimseiten und dann zogen die nächsten Schätze ein. Die Nins sind liebenswerte Geschöpfe, aber leider sehr empfindliche Wesen mit allen möglichen Krankheiten.

    Allerdings, ein Leben ohne Tiere kann ich mir dauerhaft nicht wirklich vorstellen. Mal sehen, Wege entstehen beim Gehen.

    Wie Loriot so schön sagte, ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos....

    Ich wünsche allen anderen Trauernden hier viel Kraft.
    Bis jetzt war ich insgesamt 8 Tage komplett ohne Kaninchen. Einmal 3 Tage und einmal 5 Tage, aber das Schicksal wollte, daß ich wieder Kaninchen habe. Und ich muß zugeben, daß diese wenigen Tage ohne Tiere wirklich schrecklich waren. "Wege entstehen beim Gehen" ist wirklich sehr schön gesagt. Ich habe es nicht bereut, DOCH wieder Kaninchen bei mir aufgenommen zu haben.

  11. #11
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.638

    Standard

    Zitat Zitat von Birgit W. Beitrag anzeigen
    wir haben hier auch einen 12 jährigen kranken Opi, der uns mit all den genannten Ritualen noch viel Freude macht seine Partnerin ist letztes Jahr verstorben. Wenn unser Liebling nicht mehr da ist, wird wohl auch Schluss sein, die Leere fürchte ich jetzt schon…
    Ich hoffe doch nicht, dass Euer Opi seitdem alleine lebt….
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  12. #12
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.499

    Standard

    Mein Beileid
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.01.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 304

    Standard

    Ich denke man lässt sich ein wenig vom Leben leiten - welche Aufgabe wartet als Nächstes und gibt es überhaupt eine.

    In meiner Kaninchenstory war es meist so, sobald wir unsere Nins verloren hatten, gab es mehr oder weniger kurze Pausen, dann führte uns der Weg ins nächste Tierheim. Nur mal schauen...

    Und heute war wieder so ein Tag. Wir haben uns in der Kaninchenabteilung umgesehen, auf uns wirken lassen und ein Pärchen hat uns besonders angesprochen. Entscheiden werden wir aber in aller Ruhe.

    Die beiden sind (wenn man den Angaben der Vorbesitzer glauben kann) 5 und 7 Jahre alt.

  14. #14
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.826

    Standard

    Mein Beileid, Lilli
    Bin schon gespannt ob doch wieder Kaninchen bei euch einziehen dürfen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erinnerungsthread für alle meine Kaninchen
    Von Aya im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 20:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •