Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: trauriger Grund warum ich mich hier angemeldet habe

Neuer Benutzer

Standard trauriger Grund warum ich mich hier angemeldet habe

Hallo liebes Forum,
    ich bin Petra aus dem Raum Nürnberg. Halte seit 10 Jahren dt. Riesen bei mir im gesicherten Garten. In den Jahren musste immer wieder einer über die Regenbogenbrücke gehen. Nun hatte ich die letzten 3 Jahre noch eine Mama mit ihrem Sohn, bis gestern Beim Schreiben hier laufen mir schon wieder die Tränen, der Bub lag tot im Garten. Die Mama zog und zerrte an ihm, leckte und berammelte ihn, wollte ihn wieder aufwecken, es war so schlimm mit anzusehen. Ich arbeite im Homeoffice und sah das aus dem Fenster dann bin ich runter und stellte fest, der Bub ist tot! Ich war wirklich fassungslos und kenne den Grund nicht er wäre im Juli 4 Jahre alt geworden, ist bei mir geboren im Blumenbeet. (Vorgeschichte war: ich hatte noch einen alten Rentner der schon 8,5J alt war und eingeschläfert werden musste. So holte ich von einem Bauern ein für mich wunderschöne Häsin, die lt. Bauern 2J. alt war und geschlachtet werden sollte) Nach 10 Tagen wo die Häsin bei uns im Garten eingezogen ist lagen plötzlich 11 Junge im Blumenbeet, davon bis auf 2 alle tot. Die beiden päppelte ich auf und Mama tat ihr Bestes auch dazu. Ein Junge ist leider nur 2 J alt geworden und lag auch morgens tot im Garten. Er war aber von Anfang an nicht so fit wie der andere gewesen. Nun ist gestern ihr 2. Sohn gestorben und ich weiss nicht was ich nun tun soll. Da mit ihr nicht meint, sie rennen nur im Garten, so ist das nicht ganz. Sie haben ein Carport was mit Gitter und Brettern geschlossen ist und für mich eine Türe zum begehen und ein gr. Loch wo die Nickels rein können. Darin ist alles gepflastert, eine Hundehütte mit Stroh und Heu Futter Wasser usw.
    Die Nickels nutzten das wirklich nur im tiefsten Winter meist waren sie im Garten frei alles Beete eingezäunt und mein Gemüse nur in Hochbeeten oder Kübeln hochgestellt. Der Rasen hat natürlich auch sehr gelitten, so will mein Mann nicht mehr, das ich wieder ein Tier hole wovon dann logisch irgendwann wieder eine alleine sein wird. Schlussendlich: Aufgabe der Kaninchenhaltung.
    Nur ich kann doch die Mama jetzt nicht alleine lassen, sie hat gestern so getrauert um ihren Sohn das war herzzerreissend. Sie frisst aber und sitzt wieder unter der Tanne, wo auch Stohballen Unterschlupf usw. alles ist. Aber sie tut mir so sehr leid und ich weiss nicht was ich nun tun soll mit ihr. Inserieren will ich eigentlich nicht, da ich Angst habe sie wird geschlachtet.
    Ach ja sollte noch erwähnen bisher waren immer alle Tiere kastriert bis jetzt auf diese Häsin, nachdem sie geworfen hatte u der alte Renter kastriert war - sowie auch die beiden Jung´s kastrieren lies, habe ich Mama nicht mehr kastrieren lassen.
    Ich hänge mal Bilder an von Mama und den 2 Jung´s als sie noch klein waren.

Lg von mir und der Hasenmama
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
    habe dir eine PN geschrieben mit Tipps, wie man Missbrauch weitgehend eingrenzen kann.
    Lieben Gruß
    Geändert von 3 Möhren (Gestern um 14:46 Uhr) Grund: Text gekürzt

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer