Hallo zusammen,
bei mir fängt die geliebte Silberweide an ihre Baumfrüchte zu tragen, zusammen mit den ersten Blättchen.
Ist die ,Frucht‘ unbedenklich?
Danke euch vorab![]()
Hallo zusammen,
bei mir fängt die geliebte Silberweide an ihre Baumfrüchte zu tragen, zusammen mit den ersten Blättchen.
Ist die ,Frucht‘ unbedenklich?
Danke euch vorab![]()
Ich bin mir nicht sicher, was mit "Frucht" gemeint ist. Sowas hier? https://www.smagy.de/images/plants/s...i/weide_21.jpg
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ich denke auch, dass nur ganz normal die Blüten ("Kätzchen") gemeint sind.
Vorsicht: Vor der Blüte bitte die Weide nicht schneiden! Die Kätzchen sind extrem wichtiges Futter für Bienen, Hummeln und andere Insekten!
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
@Ralf: genau die meine ich
@Feiveline: ich habe die Erlaubnis die überlangen Äste abzuknipsen für die Hasis, ist nicht mein Baum![]()
Es geht nicht um eine "Erlaubnis", es geht darum, dass man den Bienen nicht ihre erste Nahrung wegnehmen sollte.
Und die ein oder zwei Wochen können die Kaninchen auch noch mal warten.
Oder Du nimmst erstmal nur Zweige wo keine Kätzchen dran sind.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Wieder etwas dazu gelernt
Dann bekommen die Nasen bis nach der Blüte natürlich keine Weide.
Die bereits gepflückten Äste kann ich aber samt Kätzchen verfüttern, oder?
Kannst Du.