Ich hasse es wie die Pest, aber leider kommt es immer mal wieder vor….
Jemand hat mich in der Notfellchengruppe bei Facebook (mit Link zu einer Kleinanzeige) markiert mit den Worten: „Guck mal, das ist doch ganz bei dir in der Nähe, oder?“
Natürlich habe ich geguckt…. und verloren.
Zwei kleine Zwerge in einem Minigehege (mit Fliegengitter statt Draht drum) und einem kleinen Häuschen drin waren zu verschenken.
Ich habe den Mann dann angeschrieben und erstmal um weitere Infos gebeten. Zurück kam nur, dass es zwei unkastrierte, 7 Monate alte Jungs, natürlich nicht geimpft, sind.
Die Tochter hatte (wie fast immer) kein Interesse daran und ihm war es egal wohin damit… Hauptsache schnellstmöglich weg.
Ich hab also nicht lange überlegt, Box geholt, rein ins Auto und los.
Der Typ hat mich nichts gefragt, nur dumm lachend gesagt, dass sie so klein sind, dass sie auch „in die Schlange passen würden“.
Daraufhin habe ich nicht mehr gefackelt, sondern den Verschlag geöffnet, beide rausgeholt und sofort mitgenommen.
Inzwischen sind sie schon kastriert und Krümel‘s Abszess, den er an der Schulter durch eine Bissverletzung von Tobi hatte, wurde entfernt.
Krümel hat noch viiiele weitere Bisswunden, die wir aber hoffentlich ohne Operation in den Griff bekommen. Momentan bekommt er noch Antibiotikum und Schmerzmittel.
Nochmals ganz, ganz herzlichen Dank an den Vorstand für die problemlose, schnelle Genehmigung der NEV.![]()






Zitieren


Lesezeichen