Hi alle zusammen. Ich bin neu hier und wollte ein paar Infos bzw. Hilfe die evtl. mich etwas weiterbringwn könnten.
Ich habe ein 4 Jahre Altes Widder Kaninchen. Wie waren heute beim Tierarzt zum Check up.
Da wurde Coco so heisst der kleine Untersucht. Bei den Ohren Untersuchung kam heraus das mein kleiner Eiter in den Ohren hat. Ich habe selber geschaut mit der Lupe un tatsächlich ist halt an den wänden etwas Eiter.
Leider ist es bei Widder Kaninchen keine Neuigkeiten aber was mich unruhig gemacht hat ist das meine TA da nix machen kann. Also nichtmal spülen oder säubern denn angeblich ist das jetzt verboten und man kann es nicht mehr machen. Was Sie nur meinte ist das man bei sowas ein CT über den ganzen Kopf macht, damit man die Ohren und Hörgänge sieht aber bei so einer Diagnose sagen die dort das das Tier eingeschläfert werden soll. Also auch wenn man ein CT macht wurde nix bringen.
Ich bin jetzt etwas verängstigt weil man da nix machen kann obwohl ich gelesen habe das man doch die Ohren spülen oder sauber kann und evtl. auch Antibiotika geben könnte.
Es gibt auch Ohrentropfen die man kaufen kann. Hat jemand von euch Ahnung?
Hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Lesezeichen